Tagelang hatte der Wagner-Chef ausbleibende Munitionslieferungen beklagt. In Tonaufnahmen redete er sich in Rage und beschuldigte den Verteidigungsminister des „Hochverrats“.
Es gebe in der Militärspitze eine „Frontalopposition“ gegen seine Truppe, die „nichts weniger als ein Versuch zur Zerstörung Wagners“ sei, sagte Prigoschin.An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Am Mittwoch rief er seine Landsleute in einem ungewöhnlichen Schritt dazu auf, ihn in seiner Forderung nach Munition zu unterstützen und Druck auf die Armee auszuüben. Es gebe genügend Geschosse, „aber karrieregeile Politiker, Dreckskerle, Mistviecher müssen erst ihre Unterschrift leisten“, damit diese geliefert würden,Am Donnerstag bedankte sich Prigoschin bei allen, „die Druck ausgeübt und Entscheidungen getroffen haben“ – „auch auf höchster Ebene“. Die Lieferung von Munition werde das Leben von „Hunderten, wenn nicht Tausenden“ Menschen retten, die in der Ukraine „ihr Vaterland verteidigen“, sagte der Wagner-Chef.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wagner-Chef Prigoschin beklagt »Verrat« des Verteidigungsministers – Kreml widersprichtDie Söldner der Wagner-Gruppe kämpfen in der Ukraine an vorderster Front – bekommen laut ihrem Chef aber nicht mehr genug Unterstützung aus Russland. Moskau will diesen schweren Vorwurf nicht hinnehmen.
Leer más »
„Es gibt eine direkte Opposition“: Wagner-Chef wirft russischem Verteidigungsminister Hochverrat und Inkompetenz vorDer Söldner-Chef Prigoschin beschwert sich öffentlich über absichtliche Nachschubverzögerungen für die Wagner-Gruppe. Es ist nicht seine erste Wutrede in Richtung Kreml.
Leer más »
Wagner-Chef Prigoschin wirft russischer Armee „Verrat“ vor: Moskau reagiertDer Chef der Söldnergruppe hatte zuvor die mangelnde Versorgung seiner Männer mit Ausrüstung kritisiert. Das sei „absolut falsch“, heißt es nun aus Moskau.
Leer más »
Jewgeni Prigoschin: Chef der Wagner-Gruppe im PorträtPrigoschin verkaufte einst Hot-Dogs, heute ist er Chef des Söldner-Heers Wagner. Er ist in Russland populär, für Putin wichtig - oder gefährlich?
Leer más »