Nach kontroversen Diskussionen: Keine „Offene Kategorie“ beim Schwimm-Weltcup

España Noticias Noticias

Nach kontroversen Diskussionen: Keine „Offene Kategorie“ beim Schwimm-Weltcup
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 75%

Die revolutionäre Idee einer „Offenen Kategorie“ für alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten beim Schwimm-Weltcup in Berlin ist ins Wasser gefallen. Es gab schlichtweg keine Anmeldungen.

Schlag ins Wasser statt revolutionärer Weltpremiere: Für die Offene Kategorie aller Geschlechter und Geschlechtsidentitäten beim Weltcup inhaben sich keine Teilnehmer gefunden. Der Schwimm-Weltverband World Aquatics verkündete am Dienstag drei Tage nach dem Meldeschluss das vorläufige Aus seiner Idee, die im Vorfeld der Veranstaltung für kontroverse Diskussionen gesorgt hatte.

Trotz des Fehlstarts will WA sein international beachtetes Pilotprojekt insbesondere für Transpersonen weiterentwickeln. „Die Arbeitsgruppe 'Offene Kategorie' wird ihre Arbeit und ihr Engagement fortsetzen. Auch wenn derzeit auf dem Elite-Niveau keine Nachfrage besteht, plant die Arbeitsgruppe die Prüfung der Möglichkeit, künftig Wettbewerbe der Offenen Kategorie bei Masters-Veranstaltungen durchzuführen“, teilte die Organisation mit.

Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland allerdings sprach umgehend von einem falschen Signal: „Uns verwundert es, dass die Schaffung einer Sonderkategorie als Inklusionserfolg verkauft wird“, sagte LSVD-Vorstandsmitglied Mara Geri. Transpersonen in eine eigene Kategorie zu „zwingen“, sei vielmehr „ein Rückschritt im Kampf für die Akzeptanz und Gleichberechtigung“, hieß es weiter.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

rponline /  🏆 8. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Umgang mit trans Athlet*innen im Schwimmen: Das Scheitern der „offenen Kategorie“ beim WeltcupUmgang mit trans Athlet*innen im Schwimmen: Das Scheitern der „offenen Kategorie“ beim WeltcupDie Entscheidung, eine dritte Kategorie einzurichten, war umstritten. Nun hat sich überdies niemand angemeldet und die Wettkämpfe werden abgesagt. Was steckt dahinter?
Leer más »

- Nobelpreisträger der Kategorie Medizin wird bekannt gegeben- Nobelpreisträger der Kategorie Medizin wird bekannt gegebenMit der Bekanntgabe der Preisträger in der Kategorie Medizin beginnt heute in Stockholm die Verkündung der diesjährigen Nobelpreise.
Leer más »

Mann nach Angriff noch in Lebensgefahr - Suche nach ZeugenMann nach Angriff noch in Lebensgefahr - Suche nach ZeugenGüstrow (mv) - Zwei Tage nach einer Auseinandersetzung mit einem lebensbedrohlich Verletzten in Güstrow sind die genauen Umstände des Vorfalls und das
Leer más »

Frauen-Bundesliga: Hilferuf nach dem VAR nach krasser FehlentscheidungFrauen-Bundesliga: Hilferuf nach dem VAR nach krasser FehlentscheidungDas Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg (2:4) wird von einer krassen Fehlentscheidung überlagert. Braucht es den VAR auch in der obersten Frauen-Spielklasse? Eine Analyse.
Leer más »

Stiftung Warentest: Nur ein Spülmittel erhält Traumnote „sehr gut (1,0)“ in wichtiger KategorieStiftung Warentest: Nur ein Spülmittel erhält Traumnote „sehr gut (1,0)“ in wichtiger Kategorie25 Spülmittel mussten sich bei Stiftung Warentest unter Beweis stellen - das Ergebnis ist eindeutig. Hier erfahren Sie die Testsieger.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 16:48:35