Nach FTX-Crash: Krypto-Hegdefonds um Bitcoin, Ethereum & Co. müssen umdenken

España Noticias Noticias

Nach FTX-Crash: Krypto-Hegdefonds um Bitcoin, Ethereum & Co. müssen umdenken
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 55%

Diesen Einfluss hat die FTX-Pleite auf Krypto-Hedgefonds

Das quantitative Krypto-Handelsunternehmen Alameda Research, das vom FTX-Gründer Sam Bankman-Fried geleitet wurde, verfügte zum 30. Juni über ein Vermögen von fast 14,6 Milliarden US-Dollar und der größte Einzelwert des Unternehmens war der FTX-Token FTT mit einem Wert von 3,66 Milliarden US-Dollar, gefolgt vonim Wert von fast einer Milliarde US-Dollar.

Die Krise verstärkt nun auch Forderungen nach umfassenderen Krypto-Regulierungen. So verlangte zum Beispiel US-Senatorin Cynthia Lummis"transparente und faire Krypto-Börsenregulierungen" zum Schutz der Kunden. Der Weg zu strengeren Regulierungen ist allerdings ein steiniger, wie eine Studie des Internationalen Währungsfonds zeigte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wiener Krypto-Start-up : Inmitten des Krypto-Crashs: Bitpanda erhält Bafin-LizenzWiener Krypto-Start-up : Inmitten des Krypto-Crashs: Bitpanda erhält Bafin-LizenzDie Wiener Krypto-Handelsplattform erzielt einen wichtigen Meilenstein. Als eines von wenigen Unternehmen erhält sie eine Bafin-Lizenz zur Verwahrung und zum Eigenhandel.
Leer más »

Kryptowährungen: Nach FTX-Pleite - Binance-Chef will Rettungsfonds für strauchelnde Kryptounternehmen einrichtenKryptowährungen: Nach FTX-Pleite - Binance-Chef will Rettungsfonds für strauchelnde Kryptounternehmen einrichtenBinance-Chef Changpeng Zhao gibt einmal mehr den Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem der CEO der weltgrößten Kryptobörse zunächst den Konkurrenten FTX.com durch eine Übernahme retten wollte, dann jedoch einen Rückzieher gemacht hat, plant er nun einen 'Industry Recovery Fonds', um anderen Kryptounternehmen zu helfen, die durch die FTX-Pleite in Bedrängnis geraten sind.
Leer más »

Kryptobörse: FTX steckte Millionen in den Wahlkampf der US-Demokraten – ausgerechnet die wollen nun aufklärenKryptobörse: FTX steckte Millionen in den Wahlkampf der US-Demokraten – ausgerechnet die wollen nun aufklärenIm Zuge der bisher größten Krypto-Pleite gerät die Partei von Präsident Joe Biden unter Druck. Der Kopf der Börse ist der zweitgrößte Spender der Partei – auch Biden profitierte.
Leer más »

FTX-Pleite: Kryptobörse schuldet 50 größten Schuldnern 3,1 Milliarden US-DollarFTX-Pleite: Kryptobörse schuldet 50 größten Schuldnern 3,1 Milliarden US-DollarInsgesamt hat FTX Verbindlichkeiten von 10 Milliarden US-Dollar bei einer Million Kunden. Den 50 größten schuldet die Kryptobörse mehr als drei Milliarden.
Leer más »

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried bereut Insolvenzantrag für die Kryptobörse - Vorwürfe von Neu-CEOFTX-Gründer Sam Bankman-Fried bereut Insolvenzantrag für die Kryptobörse - Vorwürfe von Neu-CEODie Turbulenzen der letzten Handelstage haben an den Kryptomärkten zahlreiche Verlierer hinterlassen. Einer von ihnen ist der Gründer der inzwischen insolventen Krypto-Börse FTX, der nicht nur sein komplettes Vermögen verloren hat, sondern auch mit seinen jüngsten Entscheidungen hadert.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 01:33:21