Unter Wäscheberg versteckt: Mutmaßlicher Todesschütze von Texas gefasst
FBI-Agent Jimmy Paul zufolge führte ein telefonischer Hinweis die Sicherheitskräfte schließlich zu dem mutmaßlichen Täter, der am Dienstag gegen 18.45 Uhr Ortszeit nördlich der Großstadt Houston gefasst worden sei. Sheriff Greg Capers zufolge hatte sich der Mann in einem Kleiderschrank unter der Wäsche versteckt. Die Überlebenden des Massakers könnten nun "ruhig schlafen".
Der mutmaßliche Täter hatte am späten Freitagabend in einem Wohnhaus der Kleinstadt Cleveland mehrere Nachbarn erschossen. Zuvor hatten sie ihn aufgefordert, nicht mehr in seinem Vorgarten herumzuschießen, damit ein Baby schlafen kann. Die Bitte lehnte der angetrunkene Mann ab - stattdessen tauchte er mit dem Gewehr vor der Haustür der Nachbarn auf und richtete ein regelrechtes Massaker an.
Insgesamt hielten sich laut Polizei zehn Menschen in dem Haus auf, fünf von ihnen überlebten unverletzt. Die fünf Todesopfer stammen aus Honduras und waren Medienberichten zufolge erst wenige Tage zuvor aus Houston ins rund 70 Kilometer entfernte Cleveland gezogen. Die Waffengesetze im konservativ geprägten Bundesstaat Texas sind selbst für amerikanische Verhältnisse besonders lax. Trotz unzähliger Bluttaten pocht die in den USA ausgesprochen mächtige Waffenlobby auf das Recht zur Selbstbewaffnung und weiß dabei vor allem die Republikaner im Kongress auf ihrer Seite: Eine substanzielle Verschärfung der Waffengesetze in den USA wird seit langem von ihnen blockiert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schöneberg: Mutmaßlicher Machtkampf zwischen BVG-Busfahrer und Autofahrer eskaliertNachdem der Fahrer eines BVG-Busses und ein Autofahrer über ein gescheitertes Überholmanöver in Streit geraten waren, rammte der Bus offenbar den Pkw.
Leer más »
Doping in der BBL? | Deutscher Nationalspieler suspendiert!Die Nationale Anti Doping Agentur ermittelt wegen „eines auffälligen Testbefunds“.
Leer más »
„Spieler werden komplett kaputt gemacht“: Goretzka platzt wegen Bayern-Kritik der KragenLeon Goretzka wehrt sich gegen die kritische Berichterstattung beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler hält ein flammendes Plädoyer für seine Mitspieler.
Leer más »
Mitten im Auftritt: Helene Fischer unterbricht Konzert wegen Fan – „Muss das kurz ansprechen“Emotionaler Moment beim Helene-Fischer-Konzert in Leipzig. Am 28. April 2023 unterbrach die Sängerin ihren Auftritt. HeleneFischer Konzert
Leer más »
FC Bayern München - Trainer Thomas Tuchel beschwichtigt wegen Thomas Müller: 'Super wichtig'Thomas Müller bleibt laut Thomas Tuchel auch in seiner ungeliebten Jokerrolle 'super wichtig' für den FC Bayern.
Leer más »
Wegen 49-Euro-Ticket: Probleme mit Buchungssystem der BahnWer eine Fahrkarte auf der Bahn-Webseite buchen will, braucht Geduld: Zum Start des 49-Euro-Tickets ist das Buchungssystem überlastet.
Leer más »