Der durch die Angriffe der Terrorgruppe Hamas neu entfachte Nahostkonflikt stellt viele Muslime in Deutschland vor ein Dilemma: Sie wollen weder den Terror noch die israelische Armee unterstützen. Deshalb setzen sie auf Frieden.
Es sind verstörende Szenen: An einigen Orten in Deutschland, vor allem im Berliner Bezirk Neukölln, skandieren aggressive Gruppen „Freiheit für Palästina“ und feiern teilweise den Terrorangriff der Hamas auf Israel mit mindestens 1200 Toten. Viele der Randalierer stammen aus der arabisch-muslimischen Community.
Derzeit richtet sich der Blick vor allem auf den Gazastreifen und die vermutlich bevorstehende Bodenoffensive der israelischen Armee als Reaktion auf den verheerenden Terror der Hamas. Hunderttausende Bewohner Gazas müssen, von Israel gewarnt, ihre Häuser vor den Luftangriffen verlassen.sollte Demokratie und Menschenrechte verteidigen“, ärgert sich der Bremer Schneider Saban C. über die aus seiner Sicht „Doppelmoral des Westens“.
Auch Yasuz Ö. sieht in der umstrittenen Siedlungspolitik Israels keine Rechtfertigung für die Tötung von Zivilisten. „Leider gibt es unter den Muslimen Idioten, die mit Fahnen rausgehen und die Toten feiern“, sagt der Bremer mit türkischen Wurzeln. Auf der anderen Seite kritisiert er, dass der Nationalismus in Israel sehr stark sei und die Siedlungspolitik den Palästinensern das Leben sehr schwer mache.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Seibeld wünscht sich mehr mäßigende Stimmen von MuslimenDie Präsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Cornelia Seibeld, hofft auf mehr Signale gegen Antisemitismus aus der muslimischen Community.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Seibeld wünscht sich mehr mäßigende Stimmen von MuslimenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Nahost-Konflikt: Seibeld wünscht sich mehr mäßigende Stimmen von MuslimenBerlin (bb) - Die Präsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses, Cornelia Seibeld, hofft auf mehr Signale gegen Antisemitismus aus der muslimischen
Leer más »
Ex-Bachelor-Kandidatin Kristina Yantsen: Trennung?Ex-Bachelor redet Klartext
Leer más »
Berlin-Senatorin mit Klartext: Hamas-Propaganda gefährdet deutschen SchulfriedenDer Terror der Hamas in Israel und der Konflikt im Gazastreifen wirkt sich auch in Deutschland aus. So etwa auch an Schulen, in denen Leitung und Lehrkräfte vor großen Herausforderungen stehen. Vor allem das multikulturelle Berlin ist betroffen. Die Berliner Bildungssenatorin hat in einem Brief dafür klare Richtlinien formuliert.
Leer más »
Messi spricht Klartext: Keine Rückkehr zu BarcelonaSuperstar Lionel Messi hat Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zum FC Barcelona in der Winterpause eindeutig zurückgewiesen. Ang ...
Leer más »