Straßensperrung nahe Mittlerer Ring in München: Lkw-Ladung gerät beim Abbiegen in Schieflage
Eine in Schieflage geratene Lkw-Ladung hat am Freitagvormittag für eine längere Sperrung des Kreuzungsbereichs der Tübinger Straße mit der Auffahrt zum Mittleren Ring in München gesorgt. Mit vereinten Kräften gelang es Feuerwehr, Polizei, Fuhrunternehmen des Lkw sowie dem Auftraggeber der Lieferung, den Auflieger des Sattelschleppers zu sichern.
Der Einsatzleiter forderte einen Rüstwagen und den Feuerwehrkran nach. Auch der Lkw-Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt schon telefoniert und ebenfalls einen Kran seines Auftraggebers organisiert. In Absprache zwischen Fuhrunternehmen, Auftraggeber, Polizei und Feuerwehr entschieden alle Beteiligten, dass sich zunächst die beiden beteiligten Firmen um die Sicherungs- und Bergungsmaßnahmen kümmern würden.
Bald darauf war der Lkw wieder fahrbereit. Anschließend fuhr dieser unter Sicherung der Feuerwehr und Polizei zurück zum Verladeort, um seine Lieferung ordentlich zu verladen. Der Kreuzungsbereich war für über eine Stunde für den Straßenverkehr eingeschränkt befahrbar. Die Polizei ermittelt, wie und warum es zu der Situation kommen konnte. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht abgeschätzt werden.Auch interessant
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sanktionen gegen Russland: Die härtesten sind die, die Putin gegen seine Untertanen verhängtWas nützen die Sanktionen gegen Russland? Sind sie nicht ein Stich ins eigene, europäische Fleisch?
Leer más »
(S+) Russlands Krieg gegen die Ukraine: Hat Macron die atomare Abschreckung des Westens ruiniert?Frankreichs Präsident hat sich verplappert: Sollte Russland in der Ukraine Atomwaffen einsetzen, will er nicht nuklear antworten, sagte Emmanuel Macron. Diese klare Auskunft nützt vor allem einem: Wladimir Putin.
Leer más »