Die neuen „Intermediate-Care“-Betten am Klinikum Neuperlach schaffen ein Bindeglied zwischen Intensiv- und Normalstation. Wie Patientinnen und Patienten davon profitieren und warum dort von einem Pflegenotstand keine Rede sein kann.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Zwei bis drei Tage bleiben Erkrankte im Durchschnitt auf der IMC. Dann geht es auf die Normalstation - oder aber auf die Intensivstation. Zu verhindern, dass sich die Diagnose verschlechtert, genau zu erkennen, was möglich ist, und genau auf den Punkt zu entscheiden, wenn eine Versorgung auf der IMC nicht mehr ausreicht, ist die ärztliche und pflegerische Herausforderung.
Es werden neue Ideen ausprobiert, die Bedürfnisse immer neu angepasst. Und miteinander werde, so Krollmann, genau besprochen, wo der Patient stehe, ob ein Monitoring überhaupt notwendig sei. Kabel - so wenig wie nötig. Auch das sei, sagt Katrin Starke, ein wichtiges Anliegen in der IMC.Setzen auf Teamarbeit und neue Ideen: Chefarzt Stefan Sack , Oberärztin Christine Krollmann, Stationsleiterin Katrin Starke und Pflegebereichsleiterin Alexandra Huber.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Medikamentenmangel: Hersteller fordern SofortmaßnahmeDie Arzneimittel-Produzenten beklagen die schwierige Lage vieler Hersteller und fordern die Politik zum Handeln auf.
Leer más »
Ursula Kardos: Die Berlinerin, die Weltgeschichte vorhersagteAm 30. April 1898 wurde die Hellseherin UrsulaKardos geboren. Eine ihrer Prophezeiungen brachte sie in ein Konzentrationslager. Berlin
Leer más »
Frühjahrsoffensive: Russland oder die Ukraine – die Analyse, wer militärisch im Vorteil istDie Ukraine setzt auf Rekrutierungsbeamte, Russland auf elektronische Schreiben und die Teilmobilisierung. Wer ist militärisch im Vorteil? Die Analyse. (B+) Ukrainekrieg Militär
Leer más »
Drei Dinge, die bei FC Bayern - Hertha BSC auffielen: Kimmich findet (endlich) die Tiefe des RaumesDer FC Bayern ist wieder Tabellenführer. Gegen Tabellenschlusslicht Hertha reichte eine schwache Leistung zum 2:0-Erfolg aus. Drei Dinge, die auffielen.
Leer más »
Hertha-Trainer Dardai stichelt gegen die Bayern: „Nach 60-70 Minuten waren die platt“Die Bayern sind wieder Tabellenführer. Hertha-Trainer Dardai stichelt gegen den FCB.
Leer más »