Mit der 51. Ausgabe des Schwarzbuchs, „Die öffentliche Verschwendung“, sollen aktuelle Beispiele aufgezeigt werden.
Der Sitz des Bundesfinanzhof in der Ismaninger Straße in München entscheidet jährlich über etwa 3 200 Streitsachen aus dem Bereich der Finanzämter und ZollbehördenMit der 51. Ausgabe des Schwarzbuchs, „Die öffentliche Verschwendung“, sollen aktuelle Beispiele aufgezeigt werden - darunter dürften wieder skurrile Ausgaben, teure Baugeschäfte oder auch Imagepflege der Politik zu finden sein.
Vergangenes Jahr konnte sich der Freistaat mit einer überhitzten Brücke in Traunstein schmücken: Für 150 000 Euro sollte eine Fußbodenheizung das Eis auftauen. Die Stromrechnung der Stadt schnellte daraufhin in die Höhe.Das Geld des Steuerzahlers sei zu schade, um es zu verschwenden - so kritisiert der Verband die öffentlichen Ausgaben auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene, die aus seiner Sicht verschwenderisch sind.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Steuern: Bund der Steuerzahler stellt Schwarzbuch vorHannover (lni) - Der Bund der Steuerzahler stellt am Dienstag (11.00 Uhr) sein sogenanntes Schwarzbuch in Hannover vor. Darin listet der Verein jährlich
Leer más »
Niedersachsen & Bremen: Bund der Steuerzahler stellt Schwarzbuch vorAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Leer más »
Bayern: Steuerzahler-Bund: Schwarzbuch zur SteuerverschwendungKostenexplosionen bei Bauprojekten oder überteuerte öffentliche Toiletten - der Bund der Steuerzahler prangert jedes Jahr die Verschwendung von Steuermitteln an.
Leer más »
Bund der Steuerzahler stellt Schwarzbuch zu Steuerverschwendung vorBERLIN (dpa-AFX) - Der Bund der Steuerzahler präsentiert am Dienstag (11.00 Uhr) in Berlin sein neues Schwarzbuch zur Verschwendung von Steuergeldern. Anhand von 100 neuen Beispielen aus Kommunen sowie
Leer más »
Nordrhein-Westfalen: Bund der Steuerzahler zeigt Beispiele von Verschwendung aufAuch in diesem Jahr nimmt der Bund der Steuerzahler wieder Investitionen ins Visier, wo aus seiner Sicht öffentliches Geld verschwendet worden ist. So manches Projekt, das die Planungskosten weit überschreitet, ist Dauerbrenner in seinem Schwarzbuch.
Leer más »
Kommentar: Keine Faulenzerei auf Steuerzahler-Kosten!Die Faulenzerei auf Kosten der Steuerzahler ist unsozial und ungerecht.
Leer más »