London - Nach einem Bieterwettstreit bleibt Pirelli bis mindestens 2027 alleiniger Reifenlieferant der Formel
In Sachen Reifen geht die Formel 1 auf Nummer sicher. Pirelli entscheidet den Bieterkampf für sich und bleibt exklusiver Partner der Rennserie.bleibt Pirelli bis mindestens 2027 alleiniger Reifenlieferant der Formel 1.
Der italienische Hersteller setzte sich gegen den japanischen Konkurrenten Bridgestone durch, wie die Rennserie bestätigte. Pirelli ist bereits seit 2011 exklusiver Reifenpartner der Königsklasse des , musste durch das Interesse von Bridgestone an einer Rückkehr aber um die Verlängerung des Vertrags bangen.Dem Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" zufolge muss Pirelli künftig 20 Millionen Dollar pro Jahr mehr an diezahlen, um das alleinige Ausrüsterrecht zu behalten. Zudem kostet der Reifenservice die Teams im Gegenzug demnach dann nur noch die Hälfte, nämlich 750.000 Dollar pro Jahr.
Der neue Vertrag läuft von 2025 bis 2027 und beinhaltet zudem eine Option auf ein weiteres Jahr. Um die zusätzlichen Ausgaben für das Engagement in der Formel 1 stemmen zu können, will Pirelli als Ausrüster aus der Rallye-Weltmeisterschaft aussteigen. hatte die Formel 1 nach der Saison 2010 verlassen und wollte nun mit einem lukrativen Angebot zurückkehren. Die Rennserie setzt aber weiter auf die Erfahrung des bewährten Partners Pirelli und geht damit auf Nummer sicher.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Pirelli bleibt Reifenpartner bis 2027Pirelli bleibt bis mindestens 2027 exklusiver Reifenausrüster der Formel 1. Das teilten die Italiener am Dienstag gemeinsam mit der Rennserie und dem Automobil-Weltverband FIA mit.
Leer más »
Thüringer Talent für MückeMücke Motorsport verpflichtet Kim-Luis Schramm fürs ADAC Formel Masters.
Leer más »
Maximal 18 Runden: FIA & Pirelli erzwingen Dreistoppstrategie in KatarEntscheidung steht: Wegen Bedenken um die Sicherheit der Reifen muss jeder Fahrer beim Grand Prix von Katar mindestens drei Boxenstopps einlegen
Leer más »
Maximal 18 Runden: FIA & Pirelli erzwingen Dreistoppstrategie in KatarEntscheidung steht: Wegen Bedenken um die Sicherheit der Reifen muss jeder Fahrer beim Grand Prix von Katar mindestens drei Boxenstopps einlegen
Leer más »
Pirelli Sportfahrer-Promotion: Spidi Rider Bag gratisWährend der Pirelli Sportfahrer-Promotion gibt’s vom 15. März bis 31. Mai zu jedem neuen Reifensatz Diablo Rosso III oder Diablo Rosso Corsa II einen Rider Bag von Spidi im Wert von 99 Euro gratis.
Leer más »
Pirelli & FIA bestätigen: Neuer Vertrag bis Ende 2027Seit 2011 ist der italienische Reifenhersteller Pirelli Alleinausrüster der Formel 1, ein entsprechender Vertrag ist nun vorzeitig bis Ende 2027 verlängert worden, mit einer Option für die GP-Saison 2028.
Leer más »