In den Moto2-GP-Teams bleibt nach dieser Saison kein Stein auf dem anderen. Mit Suter und Tech3 fallen zwei Hersteller weg, MV Agusta kommt neu hinzu.
Die Moto2-Teams werden für die kommende Saison tüchtig auf den Kopf gestellt. Denn Miguel Oliveira, Pecco Bagnaia und Fabio Quartararo steigen in die MotoGP-WM auf, aus der Moto3-Klasse rücken Fahrer wie Martin, Bastianini, Bezzecchi, Öttl und eventuell Di Giannantonio nach.
Das niederländische RW-Racing Team, das exklusiv japanische NTS-Maschinen einsetzt, hat einen Vertrag mit Bo Bendsneyder unterzeichnet – für zwei Jahre. Kiefer Racing hat auch 2019 nur einen Moto2-Platz. Lukas Tulovic wäre willkommen. Aber es fehlt der große Sponsor. Domi Aegerter könnte weiterfahren, wenn er wieder rund 500.000 Euro auftreibt.
Der spanische Bezahlfahrer Xavier Cardelús, der eigentlich in der Moto2-WM nichts verloren hat, ist beim Ángel Nieto Team von Jorge «Aspar» Martinez fix, er bringt 1 Million Euro Mitgift in das finanzschwache Team, wie zu hören ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valencia: Diese Moto3- und Moto2-Teams testenAb dem 11. Februar testen einige Moto3- und Moto2-Teams in Valencia. Auch die deutschen Piloten Jonas Folger und Sandro Cortese aus dem Intact-Team sowie Phillip Öttl sind vor Ort.
Leer más »
Wie Caterham den Start des Moto2-Projekts bewertetCaterham-Teammanager Johan Stigefelt blickt auf die ersten Testtage des neuen Moto2-Teams von Caterham zurück.
Leer más »
Jorge Navarro Sturzkönig der Moto2-Klasse vor CorteseDie Moto2-Klasse war 2017 die Kategorie mit dem meisten Stürzen. Das Ranking unter den Fahrern führt Rookie Jorge Navarro aus dem Team Federal Oil Gresini an.
Leer más »
Jerez-Moto2-Tests: Bestzeit für LüthiBei Sonnenschein gab 125er-Weltmeister Marc Marquez in Jerez sein Debüt auf der Suter-MMX in der Moto2-Klasse. Heftiger Sturz von Scott Redding.
Leer más »
Mugello-GP, Moto2: Scott Redding siegt erneutDer WM-Leader aus Grossbritannien holt in Italien auf Kalex seinen zweiten Saisonsieg. Alle fünf deutschsprachigen Fahrer platzieren sich zwischen den Rängen 9 und 15.
Leer más »
Fenati mit Speed Up: «Freue mich auf Moto2-Rückkehr»Die Moto2-Rückkehr von Romano Fenati ist offiziell: Der Italiener, aktuell Vierter der Moto3-WM, wird 2022 für das Speed Up Team von Luca Boscoscuro eine Boscoscuro steuern.
Leer más »