Der Sieg in Sepang reichte Johann Zarco zur Titelverteidigung. Mit 251 Punkten liegt der Franzose vor dem WM-Finale in Valencia uneinholbar an der Spitze. So sicherte er sich seinen zweiten WM-Titel in Folge.
Mit seinem Sieg in Malaysia sicherte sich Johann Zarco seinen zweiten WM-Titel in Folge und damit auch einen Platz in den Geschichtsbüchern. Denn zum ersten Mal in der 68-jährigen Geschichte der Motorrad-WM gelang dies einem französischen Piloten. Zarco ist ausserdem der Erste, der in der Moto2-Ära zwei Titel in Folge erobern konnte. Grund genug, noch einmal auf die bisherige Saison des 15-fachen GP-Siegers zurückzublicken.
Es folgten ein dritter Platz in Austin und ein fünfter Rang in Jerez, mit denen sich der Ajo-Kalex-Pilot in den Top-4 der Tabelle halten konnte – gemeinsam mit Alex Rins, Sam Lowes und Tom Lüthi. Nur wenige Punkte trennten die Fahrer des Spitzenquartetts, als es zu Zarcos Heimspiel nach Le Mans ging. Dort musste der Rennfahrer aus Cannes eine bittere Pille schlucken. Auf der achten Position liegend stürzte er und schaffte es deshalb nur noch auf den 24.
Nach der Sommerpause stand das Rennen auf dem Red Bull Ring an, und auch dort konnte Zarco triumphieren. Doch beim anschliessenden Kräftemessen in Brünn schaffte er es im Regen nicht über den elften Platz hinaus. Noch schlimmer erging es ihm in Silverstone, wo er im Duell mit Sam Lowes um die dritte Position mit dem Lokalmatador kollidierte.
Auch in Misano und Aragón lief es für Zarco nicht nach Wunsch, er kam beim San Marino-GP als Vierter ins Ziel und musste sich beim darauffolgenden Rennen in Aragón sogar mit dem achten Platz begnügen. Sein Vorsprung in der WM schmolz damit von 34 WM-Zählern auf einen Punkt zusammen.Doch Rins gab nicht auf und kämpfte in Japan bis ins Ziel mit Lüthi um den Sieg, wobei der Schweizer die Nase vorn behielt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lundberg (Leopard): Titel in Moto3, Top-10 in Moto2Technical Director Christian Lundberg sprach mit SPEEDWEEK.com über die Ziele des Moto3- und Moto2-Teams von Leopard Racing und die Stärken von Kent, Quartararo und Co.
Leer más »
Rockenfeller: Nach dem Titel ist vor dem TitelDer neue DTM-Champion kann sich mit seinem Phoenix-Team noch den Teamtitel sichern. Und natürlich mit Audi den Gewinn in der Herstellerwertung.
Leer más »
2018: Hervé Poncharal & Johann Zarco vertrauen YamahaFür Tech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal und dessen Super-Rookie Johann Zarco sind überzeugt: Die Japaner werden das Team auch im nächsten Jahr mit konkurrenzfähigem Material versorgen.
Leer más »
Moto2-Rookie Manuel Gonzalez: «Alles wird neu sein»Der 19-jährige Manuel Gonzalez tritt 2022 für das Yamaha VR46 Master Camp Team in der Moto2-Klasse an. Der Dritte der Supersport-WM 2021 spricht über die Leistungsdichte und seine Erwartungen.
Leer más »
Johann Zarco (10.): War vorsichtiger als die anderenJohann Zarco war im Nassen ordentlich unterwegs und lag nach dem ersten Freien Training in Valencia auf P4. Am Nachmittag war er mit seiner Leistung ebenfalls zufrieden, obwohl nur P10 heraussprang.
Leer más »
Johann Zarco (2.): «Das ist wie ein Sieg für mich»Neunter Podestplaz in Serie, Vorsprung um 5 Punkte auf 71 Punkte vergrössert: Für den Franzosen Johann Zarco (Kalex) lief es in Indy wie geschniert.
Leer más »