Moskau signalisiert Interesse an Gefangenenaustausch im Fall Brittney Griner

España Noticias Noticias

Moskau signalisiert Interesse an Gefangenenaustausch im Fall Brittney Griner
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Die zweifache Basketball-Olympiasiegerin Brittney Griner wurde in Russland mit Cannabisöl erwischt und musste dafür in eine Strafkolonie. Jetzt bietet Moskau einen Austausch an – gegen einen berüchtigten Kriminellen.

wurde. Mordowien, eine Region in Zentralrussland, ist für ihre Gefängnisse und ihr hartes Klima bekannt. Russlands Strafkolonien sind für eine raue Behandlung der Insassen, schlechte Hygienebedingungen und mangelhafte Gesundheitsversorgung berüchtigt. Die Haftbedingungen dort sind wesentlich härter als in normalen Gefängnissen. Aktivisten zufolge sind Misshandlungen und Folter im russischen Strafvollzugssystem keine Seltenheit.

Laut ihren Anwälten geht es der Basketballerin den Umständen entsprechend gut, sie versuche, »stark zu bleiben«, während sie sich in ihrer neuen Umgebung eingewöhne. Die 32-Jährige war am Moskauer Flughafen Scheremetjewo festgenommen worden, weil sie Vape-Kartuschen mit geringen Mengen Cannabisöl in ihrem Gepäck mitführte. Griner nahm das Cannabis nach eigenen Angaben, um Schmerzen infolge von Sportverletzungen zu stillen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Brittney Griner: US-Basketballerin in russische Strafkolonie gebrachtBrittney Griner: US-Basketballerin in russische Strafkolonie gebrachtBrittney Griner ist zweifache Basketball-Olympiasiegerin – und nun wegen Cannabisbesitzes in einem russischen Straflager inhaftiert. Die US-Bürgerin musste nach Mordowien in Zentralrussland. Das Klima dort: hart.
Leer más »

„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die Wahlwiederholung„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die WahlwiederholungIn den Bezirksämtern sieht man das Urteil mit gemischten Gefühlen. Einige Politiker fürchten einen nachhaltigen Vertrauensverlust – und eine sinkende Wahlbeteiligung.
Leer más »

stern-Reporterin Bettina Sengling berichtet aus Moskau: So empfinden die Russen den Krieg(stern+)stern-Reporterin Bettina Sengling berichtet aus Moskau: So empfinden die Russen den Krieg(stern+)Für die Nachrichten aus Cherson, eine Hafenstadt in der Ukraine, interessieren sich die Russen nur wenig. Viele fürchten um das Schicksal der mobilgemachten Soldaten. Die Unterstützung für den Krieg schwindet dabei nicht.
Leer más »

In der Strafkolonie IK-2 in Zentralrussland sitzen 800 Gefangene ein. Brittney Griner ist jetzt eine von ihnenIn der Strafkolonie IK-2 in Zentralrussland sitzen 800 Gefangene ein. Brittney Griner ist jetzt eine von ihnenDie US-Basketballerin Brittney Griner wurde in eine Strafkolonie in Zentralrussland verlegt. Laut Anwälten gehe es ihr den Umständen entsprechend gut.
Leer más »

Krisenangst: Wie sicher ist die Dividende bei der Deutschen Telekom in den nächsten Jahren?Krisenangst: Wie sicher ist die Dividende bei der Deutschen Telekom in den nächsten Jahren?Die Aktie der Deutschen Telekom gilt als defensives Investment. In den letzten 10 Jahren hat die Telekom eine Dividende zwischen 0,50 Euro und 0,70 Euro gezahlt. Wird sie das auch künftig können, wie sieht die Entwicklung in den kommenden Jahren aus?
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 15:45:18