Mit 17 Punkten Vorsprung geht Marco Wittmann in das letzte DTM-Rennen der Saison. Er war am Samstag Zweiter geworden, Mortara Dritter. Ihre Rennen waren aber höchst unterschiedlich.
Die Szenerie war ein wenig skurril. Da saßen die beiden Titelkandidaten Edoardo Mortara und Marco Wittmann bei der Pressekonferenz nach dem 17. Saisonrennen bei der Pressekonferenz auf dem Podium. Und den eher seltenen Sonderapplaus bekam der Italiener.
Dabei hatte er ein Wochenende erlebt, was er zuvor so noch nicht erlebt hatte. Ein Wochenende mit technischen Pleiten und Pannen. So hatte beispielsweise eine Schraube dafür gesorgt, dass er dauerhafte Bremsprobleme hatte und so im Training kaum fahren konnte. Denn 17 Punkte beträgt nun der Rückstand auf Wittmann, der den Applaus sicher ebenso verdient hätte. Denn wie traumwandlerisch sicher der Fürther zu seinem zweiten Titel fährt, ist sicher nicht minder beeindruckend. Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie bei Mortara, doch letztendlich zählt das, was unter dem Strich übrig bleibt. Und bei aller Freude über ein unterhaltsames Rennen hat Mortara am Ende Punkte auf Wittmann verloren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
DTM: Timo Glock wieder mit «Lehrmeister» WittmannDie personellen Planungen bei BMW sind abgeschlossen. Zur neuen Saison treffen sich zwei alte Bekannte wieder.
Leer más »
Schumacher-Rücktritt «ein herber Verlust»DTM-Chef Hans Werner Aufrecht bedauert den überraschenden Rücktritt von Ralf Schumacher aus der DTM.
Leer más »
Audi: Tom Kristensen kehrt ins DTM-Auto zurückZehn Jahre nach seinem Sieg beim DTM-Rennen in Zandvoort sitzt Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen auf dem niederländischen Dünenkurs wieder am Steuer eines DTM-Rennwagens.
Leer más »
Franz Wittmann jr. «learning by doing»Franz Wittmann jr. steht beim fünften Lauf zur Intercontinental Rally Challenge (IRC) in Belgien vor der bisher schwersten Saisonaufgabe.
Leer más »
Nicki Thiim in der DTM: Als Papa Kurt tobteNicki Thiim setzt die DTM-Tradition im Hause Thiim fort, er feiert 2022 sein Debüt in der DTM. Sein Vater war in einen der größten Skandale verwickelt.
Leer más »
DTM und EM am Norisring: Das wird den Fans gebotenDie Vorbereitungen für das Rennwochenende auf dem einzigen Stadtkurs im DTM-Kalender – dem Norisring in Nürnberg – laufen bereits auf Hochtouren und die Vorfreude bei Fahrern und Fans ist groß.
Leer más »