idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Im Prozess um den Mord an einer 23-jährigen Studentin in Aschau im Chiemgau befragt das Landgericht Traunstein abermals eine wichtige Belastungszeugin. Bei der Verhandlung am Freitag wird eine Freundin des 21-jährigen Angeklagten per Video im Gerichtssaal zugeschaltet. Die Frau war bereits Mitte Oktober persönlich vor Gericht vernommen worden, gab dort jedoch Erinnerungslücken an und machte teils widersprüchliche Angaben.
Die Aussage der Zeugin bei der Polizei rund sechs Wochen nach der Tat vom 3. Oktober 2022 hatte die Ermittler auf die Spur des heutigen Angeklagten gebracht. Demnach hatte er den Mord vor Freunden auf einer Feier zugegeben. Er ist verdächtig, die Studentin überfallen zu haben, als sie am frühen Morgen auf dem Rückweg vom Aschauer Club"Eiskeller" war. Ein Passant fand die Leiche der 23-Jährigen Stunden später im Fluss Prien.
Der Angeklagte soll in der Nacht joggen gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die junge Frau verfolgt, aus sexuellen Motiven überfallen und schwer verletzt in den Bärbach geworfen haben, der in die Prien mündet. Sie soll ertrunken sein. Der 21-Jährige hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ein Mithäftling aus der Untersuchungshaft hatte vor Gericht ausgesagt, dass der Mann den Mord auch ihm gegenüber gestanden habe.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bayern: Mord an Studentin: Belastungszeugin wird erneut befragtAktuelle Nachrichten aus Bayern
Leer más »
Mord an Studentin: Belastungszeugin wird erneut befragtidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leer más »
Mord an Studentin: Belastungszeugin wird erneut befragtIm Prozess um den Mord an einer 23-jährigen Studentin in Aschau im Chiemgau befragt das Landgericht Traunstein abermals eine wichtige ...
Leer más »
Im Wert von 74.000 Euro:Studentin (22) will Luxusgüter am Flughafen einschleusenEine Studentin aus Dortmund ist mit Luxuswaren im Wert von fast 74.000 Euro am Düsseldorfer Flughafen aufgefallen. Die 22-Jährige hatte nach ihrer Rückkehr aus Dubai den Zollbereich durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen wollen, berichtete der Zoll am Dienstag in Düsseldorf.
Leer más »
Baldur’s Gate 3: CNN interviewt Studentin, die alles tut, damit Astarion sie endlich beißtAstarion hat es einigen Spielerinnen von Baldur’s Gate 3 angetan. Eine Studentin erklärt seinen Charme.
Leer más »