Monza: Skoda Fahrer entscheiden Titel in der WRC2

España Noticias Noticias

Monza: Skoda Fahrer entscheiden Titel in der WRC2
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Die Russen Nikolay Gryazin/Konstantin Aleksandrov (Skoda Fabia Rally2 evo) holen beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Monza maximale Punktzahl für Movisport, den neuen Teamchampion der Kategorie WRC2*.

Mit der ACI Rallye Monza ging die FIA Rallye-Weltmeisterschaft zu Ende. Rund die Hälfte der Wertungsprüfungen wurden auf oder im direkten Umfeld der Formel-1-Strecke absolviert. Hier sammelten die Skoda Fahrer Nikolay Gryazin aus Russland und Enrico Brazzoli aus Italien genug Punkte, um ihrer Mannschaft Movisport die Teamweltmeisterschaft in der Kategorie WRC2* zu sichern, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Titelverteidiger Toksport WRT.

Die gesamte Rallye über bestimmten Mikkelsen und Gryazin das Tempo in der WRC2. Die beiden kämpften anfangs auch um die Führung. Allerdings hatte nur der Russe das nötige Glück. Während nämlich Mikkelsen durch einen Reifenschaden in der sechsten Wertungsprüfung zwei Minuten verlor, kam Gryazin mit einem Zeitverlust von nur 45 Sekunden davon, als er in derselben Prüfung einen Betonblock traf.

In der WRC3 musste die Entscheidung um den Fahrertitel zwischen Kajetan Kajetanowicz im Skoda Fabia Rally2 evo des polnischen Teams Orlen und dem Franzosen Yohan Rossel fallen. Schon die erste Etappe zeigte, dass Rossel auf den Wertungsprüfungen in den Bergen etwas schneller war, während Kajetanowicz auf dem Autodromo Nazionale das Tempo bestimmte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Zwei Škoda Fahrer ringen um die WRC2-MeisterschaftZwei Škoda Fahrer ringen um die WRC2-MeisterschaftBeim zwölften von 13 Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft kann Andreas Mikkelsen im Škoda Fabia RS Rally2 vorzeitig seinen zweiten WM-Titel in der WRC2-Kategorie sichern.
Leer más »

Rallye Zentraleuropa: Zwei Škoda Fahrer ringen bei vorletztem Saisonlauf um die WRC2-MeisterschaftRallye Zentraleuropa: Zwei Škoda Fahrer ringen bei vorletztem Saisonlauf um die WRC2-MeisterschaftMladá Boleslav (ots) - › Beim zwölften von 13 Läufen zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft kann Andreas Mikkelsen im Škoda Fabia RS Rally2 vorzeitig seinen zweiten WM-Titel in der WRC2-Kategorie sichern› Toksport
Leer más »

DMACK-Teams peilen WRC2-Titel anDMACK-Teams peilen WRC2-Titel anJari Ketomaa, letztjähriger Zweitplatzierter in der WRC2, geht auch 2015 auf den Titel los. Er startet im Drive DMACK Team, das auch Senkrechtstarter Sander Pärn unter Vertrag hat.
Leer más »

Grünes Vorbild Skoda: Mediaplan mit 17 Prozent weniger CO₂ | SpecialGrünes Vorbild Skoda: Mediaplan mit 17 Prozent weniger CO₂ | SpecialŠkoda optimiert erstmals Mediaplan: 17 Prozent CO2-Reduktion
Leer más »

Škoda wertet den Enyaq auf: mehr Leistung und Reichweite für das ElektroflaggschiffŠkoda wertet den Enyaq auf: mehr Leistung und Reichweite für das ElektroflaggschiffWeiterstadt (ots) - › Neue Motoren ermöglichen Leistungszuwachs auf 210 kW(1/2) in den Varianten 85 und 85x; im Enyaq RS stehen jetzt 250 kW(2) bereit› Reichweiten von bis zu 573 Kilometer(3), eine verbesserte
Leer más »

Škoda: Aufgewerteter Enyaq mit mehr Leistung und Reichweite kostet ab 48.900 EuroŠkoda: Aufgewerteter Enyaq mit mehr Leistung und Reichweite kostet ab 48.900 EuroSkoda wertet die Elektroauto-Modellfamilie Enyaq mit mehr Leistung und Reichweite auf. Hinzu kommen kleinere optische Änderungen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 17:35:43