Die Berliner Gesundheitsverwaltung kommt mit einer seriösen Erfassung der Krankenhausfälle nicht voran. Die fdp_berlin hält das für „einen Skandal“. (T+)
der Bürger steht an. Doch eine klare Datengrundlage gibt es dafür auch nach zweieinhalb Jahren Pandemie nicht.
Noch immer wird in Berlin nicht erfasst, ob Patienten wirklich wegen einer schweren Infektion mit dem Coronavirus im Krankenhaus liegen oder die Virusinfektion nur eine Nebendiagnose ist. Das erklärte eine Sprecherin der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit auf Anfrage des Tagesspiegel: „Die Diskussion wird im Land geführt, allerdings besteht auch dort bislang noch kein fachlicher Konsens über gute Unterscheidungskriterien.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die neue Woche startet mit goldigem HerbstSonniges Wetter erwartet die Berliner und Brandenburger am Sonntag und zum Start in die neue Woche.
Leer más »
Stadtwerke Kelheim geben Entlastungen an Gaskunden weiterDie Bundesregierung hat Ende 2022 kurzfristig die umstrittene Gasbeschaffungsumlage gekippt und die Mehrwertsteuer auf Gas...
Leer más »
Moskau - Russland ernennt neuen Oberbefehlshaber für Ukraine-KriegDie russische Regierung hat die militärische Führung im Angriffskrieg gegen die Ukraine neu geordnet: Russland RusslandUkraineKrieg Krim KrimBruecke Krimbrücke Ukraine UkraineKrieg Kertschbruecke Kertschbrücke Kertsch
Leer más »
(S+) Niedersachsen-Wahl und die Folgen für den Bund: Kommt jetzt die liberale Panikreaktion?Die SPD gewinnt, die Grünen legen zu – doch in Berlin hält sich die Freude über die Wahl in Niedersachsen in Grenzen. Der Grund: die Angst vor einer wütenden FDP.
Leer más »