Fachkräfte, verzweifelt gesucht – das Problem haben gerade viele Firmen. Künstliche Intelligenz kann dabei unterstützen, Mitarbeiter zu finden, sogar im eigenen Unternehmen. Doch es gibt da auch ein paar Fallstricke. SZPlus
Die Aufgabe in dem kleinen Online-Spiel war einfach, das Ziel klar: Die Bewerber für einen Job bei Unilever sollten so viel Geld wie möglich einsammeln, indem sie auf virtuelle Luftballons klicken. Jeder Klick vermehrt das Geld, bläst aber auch die Ballons auf.
Die, wenn sie zu stark aufgepumpt sind, platzen. Was die Bewerber nicht wussten: Ums Geld ging es gar nicht. Sondern darum, wie risikofreudig Bewerberinnen oder Bewerber sind. Denn wer sich nichts traut oder aber zu viel riskiert, wäre vermutlich keine gute Besetzung für den angebotenen Job.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Künstliche Intelligenz: Der drohende Daten-KolonialismusKünstliche Intelligenz wird vielfach als Lösung für zahlreiche Probleme gepriesen. Doch KI-Systeme sind kein Allheilmittel, warnen Experten.
Leer más »
Energie: Kommission bereitet Europa auf Blackouts vorDie EU arbeitet Krisenschutz-Kommissar Janez Lenarcic zufolge mit zwei Szenarien für Notfälle.
Leer más »
AM5-Mainboards: Asrock scheint sieben Modelle mit B650(E) zu planenMit B650 und B650E sollen zeitnah die günstigeren Mainstream-Chipsätze für Sockel AM5 vorgestellt werden. hardware gaming
Leer más »
Kostenlose Apps fürs umweltbewusste Einkaufen vorgestelltRegionale Waren finden, Obst und Gemüse nach Jahreszeit wählen und Bio-Siegeln nachspüren: Wir stellen mobile Einkaufshilfen für Android und iOS vor.
Leer más »
Britische Militärexperten: Russland ist offenbar überfordert mit Ausrüstung und Training von RekrutenDer russische Staat ist nach Ansicht britischer Militärexperten nicht mehr in der Lage, ausreichend Ausrüstung und militärisches Training für eine große Zahl an Rekruten bereitzustellen.
Leer más »