Die Berliner Zeitung begleitete einen Transport von Hilfsgüter nach Lwiw und sprach dort mit Hilfsorganisationen. (B+) Ukraine
Dunkel ist es. Hier und da führt jemand trotz nächtlicher Ausgangssperre einen Hund auf den sonst menschenleeren Straßen aus. Ein blauer Ford Transit mit Berliner Kennzeichen rumpelt laut über das verregnete Kopfsteinpflaster der Altstadt von Lwiw in der West-Ukraine.
Den ganzen Samstag schon sind drei Mitglieder der Initiative Ukraine Solidarity Bus unterwegs. Bis an die Decke beladen ist der Bus mit von in Deutschland gesammelten Geldspenden gekaufter Hilfsgüter für drei ukrainische Partnerorganisationen. Zwei Reporter der Berliner Zeitung begleiten die Gruppe.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Warum Berlin Vögel braucht und Vögel Berlin brauchenDie Berliner Biologin und Autorin Caroline Ring interessiert sich für Vögel und die Stadt. Darüber hat sie nun ein Buch veröffentlicht.
Leer más »
Die Gemüseretter - Revolution in der StadtLandwirtschaft in Großstädten? Für die Gemüseretter kein Problem! Junge Menschen revolutionieren unsere Städte und schaffen Platz für Garten und Co. Lena Ganschow besucht die 'Gemüseheld*innen'.
Leer más »
Mieses Spiel mit den Sporthallen in BerlinWieder Turnhallen für Flüchtlinge? Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteurin Hildburg Bruns.
Leer más »
Viktoria Berlin verliert erneut in der Regionalliga
Leer más »
Berlin im Herbst: 10 tolle Geheimtipps für die FreizeitSaunieren, Spazierengehen, Schlemmen, Stöbern: Berlin hat im Herbst viel zu bieten. Wir haben zehn Vorschläge.
Leer más »
FC Bayern schlägt Mainz, erobert die Spitze und macht Druck auf Union BerlinMit einem Sieg gegen den FSV Mainz 05 hat der FC Bayern München die Tabellen-Führung in der Fußball-Bundesliga erobert - zumindest vorübergehend. FCBM05
Leer más »