Ministerpräsident Woidke will Sachleistungen für Flüchtlinge

España Noticias Noticias

Ministerpräsident Woidke will Sachleistungen für Flüchtlinge
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Die Union will es, die FDP auch, und nun spricht sich selbst ein SPD-Ministerpräsident dafür aus, die finanziellen Anreize für Migranten zu verringern. Experten halten einen Kurswechsel für unausweichlich.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke dringt auf eine stärkere Begrenzung der Zuwanderung und schlägt dazu unter anderem vor, Geldzahlungen an Asylbewerber auf Sachleistungen umzustellen. «Um die Anreize zur Migration nach Deutschland zumindest etwas zu verringern, halte ich die Umstellung von Barzahlungen auf Sachleistungen für einen ersten geeigneten Schritt», sagte der Sozialdemokrat der Deutschen Presse-Agentur.

Woidke steht unter Druck, weil irregulärer Einreisen über die deutsch-polnische Grenze deutlich zunehmen, der Unmut der Bevölkerung wächst und er im kommenden Jahr eine Landtagswahl bestehen will. In den Umfragen liegt die AfD vorn. Bei den Landtagswahlen am vergangenen Sonntag in Bayern und Hessen hatte die SPD verheerende Niederlagen eingefahren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

mz_de /  🏆 115. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

SPD-Ministerpräsident: Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeSPD-Ministerpräsident: Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingePotsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke dringt darauf, die Zuwanderung nach Deutschland stärker zu begrenzen. Der SPD-Politiker schlug
Leer más »

Brandenburg: Ministerpräsident Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeBrandenburg: Ministerpräsident Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeBerlin - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke dringt auf eine stärkere Begrenzung der Zuwanderung und schlägt dazu unter anderem vor,
Leer más »

Ministerpräsident Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeMinisterpräsident Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeDie Union will es, die FDP auch, und nun spricht sich selbst ein SPD-Ministerpräsident dafür aus, die finanziellen Anreize für Migranten zu verringern. ...
Leer más »

Mehr Abschiebungen und Sachleistungen: Brandenburgs Ministerpräsident Woidke fordert härteren Kurs in der FlüchtlingspolitikMehr Abschiebungen und Sachleistungen: Brandenburgs Ministerpräsident Woidke fordert härteren Kurs in der FlüchtlingspolitikNach den Wahlniederlagen der SPD in Bayern und Hessen fordert SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke von der Ampel einen Kurswechsel in der Asylpolitik.
Leer más »

Woidke will Sachleistungen für FlüchtlingeWoidke will Sachleistungen für FlüchtlingeDie SPD in Brandenburg ist dafür, den Kurs in der Flüchtlingspolitik zu verschärfen. SPD-Regierungschef Woidke hat rund ein Jahr vor der Landtagswahl gleich mehrere Forderungen.
Leer más »

Für Geflüchtete ohne Bleibeperspektive: Wegner will Sachleistungen – Berlins Integrationssenatorin ist gegen UmstellungFür Geflüchtete ohne Bleibeperspektive: Wegner will Sachleistungen – Berlins Integrationssenatorin ist gegen UmstellungGeht es nach Kai Wegner, könnten Geflüchteten ohne Bleibeperspektive in Berlin bald nur noch Sachleistungen erhalten. Integrationssenatorin Cansel Kiziltepe ist gegen die Umstellung.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 20:16:41