Die Union präsentiert beim Spitzentreffen zur Migration ein umfangreiches Forderungspaket. Zieht die Ampel mit? Politik-News im Blog.
Deutscher Sozialstaat ist laut Lindner für viele „zu attraktiv“, über die Migrationspolitik. Die beiden Landesregierungschefs zeigten sich anschließend zuversichtlich, dass ein Konsens möglich ist. Merz erklärte sich zu weiteren Gesprächen bereit.Hauptstadt Inside von Jörg Quoos, Chefredakteur der FUNKE ZentralredaktionMit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Regierungserklärung des Bundeskanzlers mit dem Signal: Deutschlands Aufnahmekapazitäten sind erschöpft.Wiederaufnahme bzw. Beibehaltung des Gesetzesziels der „Begrenzung“ der Zuwanderung in § 1 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz. Einrichtung von Transitzonen und Rückkehrzentren. In Transitzonen soll an den Landesgrenzen ein beschleunigtes Verfahren für Asylbewerber mit geringer Bleibeperspektive durchgeführt werden. Abgelehnte Asylbewerber sollen im Anschluss in Rückkehrzentren nach dänischem Vorbild untergebracht werden. In den Zentren soll konsequent das Sachleistungsprinzip angewandt werden. Die Leistungen sind auf den absoluten Mindestbedarf zu reduzieren.
Zugleich aber müsse der Staat die Kosten in den Griff kriegen, sagte Lindner. „Dabei darf es kein Tabu geben, auch das Asylbewerberleistungsgesetz und die Standards und die Unterstützungshöhe dort kritisch zu hinterfragen, solange wir nicht generell auf Sachleistungen in den Ländern wechseln.“und der Union als größter Oppositionskraft.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Merz und Rhein legen 26-Punkte-Papier zur Migration vorDie Union legt beim Spitzentreffen zur Migration ein umfangreiches Forderungspaket vor. Ob die Ampel-Koalition von Bundeskanzler Olaf Scholz das mittragen kann?
Leer más »
Besuch beim Kanzler: Merz und Rhein legen Scholz 26-Punkte-Papier zur Migration vorDie Union legt beim Spitzentreffen zur Migration ein umfangreiches Forderungspaket vor. Ob die Ampel-Koalition von Bundeskanzler Olaf Scholz das mittragen kann?
Leer más »
Merz und Rhein legen 26-Punkte-Papier zur Migration vorBERLIN (dpa-AFX) - Unionsfraktionschef Friedrich Merz und der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (beide CDU) haben Kanzler Olaf Scholz (SPD) ein 26 Punkte starkes Papier für einen 'Deutschland-Pakt'
Leer más »
Treffen im Kanzleramt: Union legt 26-Punkte-Papier zur Migration vorBeim Migrationsgipfel in Berlin hat CDU-Chef Merz Olaf Scholz ein umfangreiches Forderungspaket überreicht. Einige Vorschläge dürften in der Ampel auf harten Widerstand stoßen. Der Kanzler nahm das Papier »zur Kenntnis«.
Leer más »
Merz und Rhein legen 26-Punkte-Papier zur Migration vorMerz und Rhein legen 26-Punkte-Papier zur Migration vor
Leer más »
News des Tages: Union reicht 26-Punkte-Papier zu Migration bei Scholz einDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leer más »