Die beiden Haas-Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin kamen sich im Rennen in Zandvoort gefährlich nahe. Der deutsche Formel-2-Meister fand hinterher deutliche Worte für seinen Teamkollegen.
Abenteuer Motorrad - jetzt mit Live-Updates mit dabei sein und unsere Teams auf ihren Touren begleiten.
Schon nach dem Qualifying gab es dicke Luft zwischen den Beiden, weil Mazepin sich ungerecht behandelt gefühlt hatte. Er sprach von einer teaminternen Absprache, wonach er an der Reihe gewesen sei, als Erster zum letzten Quali-Versuch auszurücken, was Schumacher offenbar nicht berücksichtigte. «Wenn er lange in der Formel 1 bleiben will, muss er seine Herangehensweise ändern, denn er ist viel zu aggressiv», sprach der Weltmeister von 2009 Klartext. «Jeder macht Fehler, auch dein Teamkollege, aber es ist die Art, wie du darauf reagierst, die definiert, welche Sorte Mensch und Rennfahrer du bist. Du musst das diskutieren und dann am nächsten Tag weitermachen und das Beste für dich und dein Team rausholen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mick Schumacher-Teamchef: «Das ist totaler Blödsinn»Günther Steiner, Haas-Teamchef von Mick Schumacher und Nikita Mazepin, bezieht Stellung zum anhaltenden Gerücht, wonach der Milliardär Dmitry Mazepin bei den US-Amerikanern Unruhe stifte.
Leer más »
Ferrari-Junior Mick Schumacher: «So schlimm wie nie»Die FIA hat Massnahmen gegen die hoppelnden Rennwagen ergriffen. Mick Schumacher begrüsst das und sagt, wie schwierig das Rennen von Baku war. Er spricht auch über Kritik von Haas-Teamchef Günther Steiner.
Leer más »
Mick Schumacher (15.): «Waren immer im Hintertreffen»Das Qualifying in Monaco endete für Mick Schumacher bereits im Q2. Der Deutsche aus dem Haas-Team musste sich mit dem 15. Platz begnügen. Sein Teamkollege Kevin Magnussen war 0,16 sec schneller und landete auf Rang 13.
Leer más »
Neue Chance fix: Mick Schumacher absolviert Testfahrten in JerezNeue Chance für Mick Schumacher im Rennsport. Der 24-Jährige soll am Dienstag Testfahrten durchführen.
Leer más »
Für Mick Schumacher wird es ernst: Test mit AlpineMick Schumacher arbeitet aktuell an einem Plan für seine Zukunft. Am heutigen Dienstag soll der 24-Jährige einen Test für Alpine absolvieren.
Leer más »
Bestätigt: Neue Aufgabe für Mick SchumacherMick Schumacher kehrt zurück ins Rennauto. Der französische Rennstall Alpine bestätigt Tests für das LeMans-Programm.
Leer más »