IDM Superbike-Pilot Michael Ranseder will an diesem Wochenende mit starken Leistungen für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.
Mit dem Umstieg auf die Honda Fireblade CBR 1000RR erlebte der Vize-Champion der vergangenen zwei Jahre eine durchwachsene Saison in der IDM Superbike 2013. Erst gegen Ende der ersten Saisonhälfte kam Ranseder mit seinem neuen Arbeitsgerät merklich besser in Schwung und ab seinem Heimrennen Mitte Juni am Red Bull Ring zeigte er eine tolle Aufholjagd in der Gesamtwertung.
Das vorletzte Rennwochenende vor drei Wochen am Hockenheimring verlief für ihn und seine Crew vom Team Honda Holzhauer Racing Promotion allerdings nicht ohne Schwierigkeiten.
«Nach dieser langen und arbeitsreichen Rennsaison gilt es beim Finale an diesem Wochenende noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, konzentriert zu arbeiten und voll zu attackieren», erklärt der Österreicher. «Wir können auf die Daten vom Saisonauftakt im April zurückgreifen, was den Start in das Rennwochenende bestimmt erleichtert, nachdem zuletzt in Hockenheim einiges schief gelaufen ist.
«Dieses Mal muss während der freien Trainings am Freitag eine wesentlich bessere Basis für die Qualifyings geschaffen werden, um nicht wieder von so weit hinten starten zu müssen», hatte sich Ranseder vor dem Wochenende vorgenommen und liess am Freitagmorgen gleich Taten sprechen. Auf halb trockener und halb feuchter Strecke setzte er sich mit einer Zeit von 1.59,667 an die Spitze der Konkurrenz.
«Die Rückschläge sind aber längst verdaut und ich gehe topmotiviert in das Saisonfinale, bei dem hoffentlich das Wetter einigermaßen mitspielen wird», fügt Ranseder noch an. «In jeden Fall will ich die IDM 2013 mit zwei starken Rennergebnissen am Sonntag abschließen. Was dann am Ende in der Gesamtwertung herauskommt, werden wir ja sehen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Michi Ranseder: «Rückstand zur Spitze verringert»Der Oberösterreicher Michi Ranseder nützte auf dem Red Bull Ring den Heimvorteil aus, verpasste aber im zweiten IDM-Superbike-Lauf das Podest.
Leer más »
Europas schnellster Supercomputer bald in JülichRechenzentrum Jülich
Leer más »
Moto3-Test Jerez, Tag 1: Webb Schnellster im RegenBeim verregneten Testauftakt in Jerez zeigten zwei Suter-Honda-Fahrer ihr Können im Nassen.
Leer más »
Indy-GP, 2. Training: Simoncelli SchnellsterMarco Simoncelli schnellster vor Héctor Babera und Mike de Meglio. Tom Lüthi (250) nur auf Rang 12.
Leer más »
Vettel auf Pole: Der Zeigefinger ist zurückDer Red Bull Racing-Pilot macht dort weiter, wo er in Abu Dhabi 2010 aufgehört hatte – als Schnellster Mann des Formel-1-Feldes.
Leer más »
17-fache Oma will Kinder mit ihrem 26-jährigen Mann - bekommt aber nur HassTrotz des großen Altersunterschieds sind die McCains fest entschlossen, Kinder zu haben. Doch die TikTok-Stars müssen auch viel Kritik dafür einstecken.
Leer más »