Der 13-fache Tourist-Trophy-Sieger Michael Dunlop sieht sich in der Tradition seines Vaters Robert und seines Onkels Joey, die über die Rennen in ihrer nordirischen Heimat die Welt des Straßenrennsports erobert haben.
In seiner am 20. April erscheinenden Autobiografie «Road Racer: It’s In My Blood» schreibt Michael Dunlop, dass er stolz darauf ist, einer der letzten «echten» Road Racer zu sein, der wie sein Vater Robert und sein Onkel Joey sein Handwerk bei den unzähligen kleinen Veranstaltungen in seiner nordirischen Heimat erlernt hat, um später bei den Rennen zur Tourist Trophy diese Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.
Der 27-jährige Nordire aus Ballymoney, der im Vorjahr auf dem über 60 Kilometer langen Mountain Course auf der Isle of Man als einziger Fahrer mehrmals Runden unter der magischen Schallmauer von 17 Minuten zurücklegte und mit 16.53,929 aktuell den Rundenrekord hält, betont, dass er stolz ist, durch die harte Schule der Rennen auf den engen und teilweise äußerst holprigen Landstraßen gegangen zu sein.
«Einige dieser Veranstaltungen werden auf fantastischen Straßen ausgetragen, aber nicht wenige sind dermaßen schrecklich und du würdest darauf nicht einmal deine Schafe nach Hause treiben wollen. Scheinbar ist das aber nicht die schlechteste Voraussetzung, um ein schneller Straßenrennfahrer zu werden, der auch in der Lage ist, beim North West 200, dem Ulster Grand Prix oder der Tourist Trophy Rennen zu gewinnen.
«Wenn man sich heutzutage die Nennliste der Rennen zur Tourist Trophy ansieht, findet man Namen von Fahrern, die die britische Superbike- und Supersport-Meisterschaft bestreiten und sie in der Vergangenheit sogar gewinnen konnten. Im Gegensatz zu ihnen fahre ich im Jahr nur wenige Rennen. Und obwohl ich nur ein fetter Road Racer bin, kann ich sie alle besiegen», kann sich der 13-fache TT-Sieger einen Seitenhieb auf seine Gegner nicht verkneifen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Michael Dunlop setzt auf DunlopMichael Dunlop lässt nichts unversucht, um seine Chancen auf weitere Siege bei den Rennen zur Tourist Trophy zu vergrößern. Selbst vor dem Wechsel des Reifenausrüsters schreckt der Nordire nicht zurück.
Leer más »
Southern 100: Dean Harrison schlägt Michael DunlopWie schon bei der Senior-TT behielt Dean Harrison beim Southern 100 gegenüber Michael Dunlop die Überhand. Im Superbike-Rennen verwies der Kawasaki-Fahrer den Nordiren um über zehn Sekunden.
Leer más »
Sophia Thomalla: 'Are You the One'-Kandidatin Darya: 'Bei ihr überlege ich dreimal, was ich mache'Während die Zuschauer Moderatorin Sophia Thomalla für ihre knallharten Sprüche bei 'Are you the One?' feiern, haben die Kandidaten in der Show ganz schön Bammel davor. So auch Darya.
Leer más »
Wie ich es undercover in die Gigafactory schaffte – und warum ich nicht entdeckt wurde (stern+)Ein Telefonat, am nächsten Tag kam der Vertrag. Unsere Reporterin hat verdeckt in Teslas Werk in Grünheide recherchiert. Sie hat nette Kollegen erlebt – und Probleme, die ihr Angst machten.
Leer más »
Dominique Aegerter: «Ich weiß, wie ich fahren muss»Weltcup-Leader Dominique Aegerter möchte auch nach den beiden MotoE-Rennen in Misano von der Tabellenspitze grüßen. Am vergangenen Wochenende hat er viele Daten gesammelt und den Rivalen gezeigt, dass er gut in Form ist.
Leer más »