Messerattacke in Illerkirchberg: Tatverdächtiger will aussagen

España Noticias Noticias

Messerattacke in Illerkirchberg: Tatverdächtiger will aussagen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 84%

Nach der Messerattacke im Dezember auf zwei Mädchen in Illerkirchberg wird heute der Tatverdächtige vernommen. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise auf sein Motiv. Die Staatsanwaltschaft Ulm wirft dem Mann Mord und versuchten Mord vor.

Warum? Diese Frage beschäftigt viele seit der Messerattacke im Dezember in Illerkirchberg. Die Antwort darauf könnte heute der Tatverdächtig geben. Der 27-jährige Asylbewerber soll vernommen werden.Dem Mann wird vorgeworfen, zwei Mädchen am 5. Dezember vergangenen Jahres auf dem Schulweg in der Gemeinde südlich von Ulm mit einem Messer angegriffen zu haben. Eine 14-Jährige wurde bei dem Angriff getötet, ihre 13 Jahre alte Freundin schwer verletzt.

Laut Staatsanwaltschaft Ulm gibt es bislang keine Anhaltspunkte, dass ein anderer die Tat begangen haben könnte. Durch die Vernehmung erhoffen sich die Ermittler vor allem auch Hinweise auf ein mögliches Motiv. Der Mann aus Eritrea lebt seit 2016 in Deutschland und war bislang nicht als Straftäter in Erscheinung getreten. Er wurde lediglich einmal als Schwarzfahrer erwischt.

Dorthin war der Eritreer gebracht worden, weil er sich nach dem mutmaßlichen Angriff auf die Mädchen offenbar selbst schwere Wunden zugefügt hatte. Die Vernehmung wird zusammen mit der Verteidigerin des 27-Jährigen und einem Übersetzer stattfinden. Inwiefern noch am selben Tag der Inhalt des Gesprächs veröffentlicht werden kann, sei unklar, so der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Obdachloser soll nach Messerattacke in PsychatrieObdachloser soll nach Messerattacke in Psychatrie
Leer más »

Messerattacke nach Unfall: Mann soll in PsychiatrieMesserattacke nach Unfall: Mann soll in PsychiatrieEin Mann attackierte einen Lkw-Fahrer an der Bundesallee. Der Tatverdächtige soll in die Psychiatrie.
Leer más »

„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-Zeitung„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-ZeitungDie Kreditauskunftei Schufa nutzt längst nicht alle Informationen, die dienlich wären, um die Kreditwürdigkeit von Bank- oder Unternehmenskunden zu bestimmen. Vielmehr gehe es darum, nur die Daten zu verwenden, die für die Kreditwürdigkeit relevant seien, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Tanja Birkholz. Daten aus sozialen Medien wertet die Schufa daher nicht aus.
Leer más »

Messerattacke auf dem Kiez: Wer kennt diesen Jugendlichen?Messerattacke auf dem Kiez: Wer kennt diesen Jugendlichen?Im Juni vergangenen Jahres gab es auf St. Pauli eine beinahe tödliche Messerattacke. Ein erst 16-Jähriger war vor einem Kiez-Club niedergestochen worden.
Leer más »

krieg gegen die ukraine: so ist die lagekrieg gegen die ukraine: so ist die lageViele Drohnen überfordern auf Dauer die Luftabwehr des Feindes: So scheint auch das ukrainische Militär zu denken - und reagiert. Die Ereignisse im Überblick.
Leer más »



Render Time: 2025-08-23 05:01:05