Kartoffeln sind nicht mehr so beliebt wie vergangenes Jahr. Drei Kilo weniger haben die Menschen hierzulande im Schnitt gegessen. Beliebt bleibt: die verarbeitete Knolle, vielleicht auch wegen der Corona-Lockerungen.
Ein Kartoffelkorb auf einem Feld: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Speisefrischkartoffeln ging um 3,7 Kilogramm zurückessen wieder weniger Kartoffeln. Insgesamt lag der Pro-Kopf-Verbrauch von Kartoffeln, Pommes frites, Chips und Co. im Wirtschaftsjahr 2021/22 mit gut 56 Kilogramm um mehr als drei Kilogramm unter dem Vorjahresniveau, wie das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft mitteilte.
Gesunken ist den vorläufigen Zahlen der Experten zufolge vor allem die Nachfrage nach Speisefrischkartoffeln. Hier sank der Verbrauch um 3,7 Kilogramm auf 20,3 Kilogramm. Bei Kartoffelerzeugnissen wie Pommes frites, Kartoffelsalat oder Chips stieg der Pro-Kopf-Konsum dagegen um 200 Gramm auf 35,8 Kilogramm.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Umfrage: Vier von zehn Menschen mit Prüfungsangst schafften ihren gewünschten Abschluss nichtNeun von zehn Erwachsenen in Deutschland haben schon mal unter Prüfungsangst gelitten, zeigt eine aktuelle Umfrage – die Folgen sind zum Teil schwerwiegend.
Leer más »
Amazon will auch im kommenden Jahr Stellen streichenDer Umfang der Entlassungswelle ist noch unbestätigt, aber Amazon-Chef Jassy bereitet seine Angestellten auf unsichere Zeiten auch im Jahr 2023 vor.
Leer más »
Ein Versicherungsvergleich beim Auto lohnt dieses Jahr besondersViele Policen dürften steigen, aufgrund höherer Reparaturkosten. Auch wird nach den Corona-Beschränkungen nun wieder mehr gefahren und das heißt auch, es kracht wieder häufiger. Das heißt, für Bestandskunden kann es im nächsten Jahr teurer werden. 👇
Leer más »
Bahnstrecke Berlin-Hamburg wird im Jahr 2025 sechs Monate gesperrtVon Juni bis Dezember 2025 wird die hochfrequentierte Bahnverbindung zwischen Berlin und Hamburg komplett ausfallen. Der Grund: die Bahn will die 280 Kilometer lange Strecke generalsanieren - dafür muss sie für den Zugverkehr gesperrt werden.
Leer más »