Seit Oktober können Berliner noch einmal ein verbilligtes Nahverkehrsticket nutzen. Die Nachfrage ist groß.
in Berlin bleibt gefragt und sorgt für mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Mittlerweile ist es bei der Berliner S-Bahn und den Berliner Verkehrsbetrieben insgesamt mehr als 160.000 Mal verkauft worden. Die Nachfolgelösung für das populäre bundesweite 9-Euro-Ticket ist nur im Abo zu haben, gilt nur in Berlin und ist auf die Monate von Oktober bis Dezember begrenzt. In den zurückliegenden Wochen habe es gut 140.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Nach dem Ende des 9-Euro-Tickets Ende August habe es zunächst weniger Fahrgäste gegeben. Die Nachfrage sei mit Beginn der 29-Euro-Abo-Aktion im Oktober wieder gestiegen. „Wir sind aktuell nah am Vor-Corona-Niveau“, sagte Schwentu. Ähnlich ist die Erfahrung bei der S-Bahn Berlin: Dort haben mehr als 20.000 Kundinnen und Kunden einen Abo-Vertrag abgeschlossen, die deutliche Mehrzahl bereits mit Abo-Beginn im Oktober, wie ein Sprecher erläuterte.
Mit dem 29-Euro-Ticket haben die Abonnenten die Möglichkeit, für monatlich 29 Euro Busse und Bahnen in der Stadt zu nutzen. Voraussetzung ist, dass sie ein Jahres-Abo haben oder ein neues abschließen. Am Ende des Jahres besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Danach soll es ein bundesweit gültiges Nahverkehrsticket für 49 Euro geben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Corona: 1.911 Neuinfektionen seit Donnerstag, 20. Oktober - Vier weitere TodesfälleKreis Viersen. Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 20. Oktober, 1.911 neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Vie
Leer más »
Halbleiterhersteller: Intel steckt in der tiefsten Krise seit Jahrzehnten – Chipriese schrumpft und muss sparenDer Umsatz des einst größten Chipherstellers der Welt geht rasant zurück, der Gewinn bricht ein. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht – im Gegenteil.
Leer más »
Amazon: Stärkster Kursverlust seit 16 JahrenAmazon erwartet ein überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft. Die Börse reagiert drastisch - und Amazon will nun sparen.
Leer más »
Long-Covid: „Seit der Reha sitze ich im Rollstuhl“Selbst Fachleuten scheint vielfach nicht bekannt zu sein, dass eine falsche „Aktivierung“ bei Patienten mit Long-Covid nach hinten losgehen kann. Ein Betroffener berichtet, wie er nach einer Reha in der Klinik nun im Rollstuhl sitzt.
Leer más »
Shooter ist seit 5 Monaten auf Steam – Bald ist er tot„Nine to Five“ startete im Mai 2022 auf Steam. Gerade einmal 5 Monate später wurde jedoch bereits das Aus des Spiels bekannt gegeben.
Leer más »
Mondrian-Bild hängt seit Jahrzehnten auf dem KopfEin abstraktes Hauptwerk des niederländischen Abstraktionsmalers Piet Mondrian (1872–1944) hängt seit Jahrzehnten wohl falsch ausgerichtet auf dem Kopf in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Dies enthüllte das Museum am Donnerstag bei der Pressekonferenz zur Ausstellung „Mondrian.Evolution“, die zum 150. Geburtstag des niederländischen Künstlers gezeigt wird.
Leer más »