Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Grimmen - Mit Streusalz, Schneezäunen und schweren Fahrzeugen bereiten sich die Straßenmeistereien in Mecklenburg-Vorpommern auf den Winter vor. "Die insgesamt 339 Fahrzeuge für den Einsatz auf winterlichen Straßen sind bestens vorbereitet, und ausreichend Streumittel ist eingekauft", sagte Wirtschafts- und Verkehrsminister Reinhard Meyer am Mittwoch nach einem Besuch bei der Straßenmeisterei Grimmen.
Mehr als 25 000 Tonnen Streusalz sind laut Ministerium für den Winter gelagert. Außerdem halte man 128 Kilometer Schneezäune bereit, die Straßen vor Schneeverwehungen schützen. Um Unfälle im Winter zu vermeiden, komme es aber auch auf die Autofahrerinnen und -fahrer an. "Mit vielen kleinen und einfachen Maßnahmen lässt sich die Sicherheit für alle im Straßenverkehr erheblich erhöhen.
550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Straßenmeistereien im Schichtdienst tätig. Im Winterdienst betreut die Straßenbauverwaltung des Landes den Angaben zufolge rund 6500 Kilometer Straßen, davon 1900 Kilometer Bundesstraßen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mecklenburg-Vorpommern: Weniger Studierende in Mecklenburg-VorpommernAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Klagen gegen 'Hammerskins'-Verbot eingegangenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Leitfaden des Bildungsministeriums zu Drohungen an SchulenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Zerstückelter Mann wahrscheinlich Bekannter von VerdächtigenNach dem grausigen Fund eines zerstückelten Menschen in Greifswald wird nur langsam klarer, was sich abgespielt haben könnte. Bei der Identität des Opfers sind sich die Ermittler inzwischen ziemlich sicher, warten aber noch auf die Ergebnisse einer Analyse.
Leer más »
Erneut Bombendrohungen gegen Schulen in Mecklenburg-VorpommernIn mehreren Schulen in Mecklenburg-Vorpommern sind heute Bombendrohungen eingegangen. Laut Polizei bestand aber keine konkrete Gefahr.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Betrüger schreibt über Whatsapp und ergaunert Tausende EuroAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »