Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Rostock - Mehr als 100 Delegierte beraten von Mittwoch an in Rostock bei der zweitägigen Konferenz Diakonie und Entwicklung über die angespannte Personalsituation und den Fachkräftemangel in der Pflege. Das Thema habe vor dem Hintergrund des demografischen Wandels eine besondere Brisanz, erklärte der evangelische Wohlfahrtsverband. Bis Ende 2023 würden 500.
Die Konferenz ist das höchste beschlussfassende Gremium des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung, zu dem die Diakonie Deutschland, Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe gehören. Die Konferenz wird um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Rostocker Universitätskirche eröffnet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mecklenburg-Vorpommern: Neunte Attacke auf Geldautomaten oder TransporterZwei Tage nach dem erneuten Angriff auf einen Geldautomaten in Westmecklenburg sind die Täter noch auf der Flucht. Damit wurden in MV im Jahr 2023 schon neun solcher Fälle bekannt.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Ermittlungen nach Unfall mit fünf VerletztenNach einem Unfall, bei dem ein Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr kam, schwebt ein Rentner weiter in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Schleppende Digitalisierung bringt Regierung in ZugzwangDie Digitale Agenda der Landesregierung für Mecklenburg-Vorpommern ist fünf Jahre alt. Der Fahrplan für die Digitalisierung existiert somit schon länger, doch kommt der Zug nicht in Fahrt. Das schafft Verdruss.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Brandserie geht weiter: Acht Menschen leicht verletztAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Mann erstochen: Obduktion angeordnet - Täter noch flüchtigEin 21-Jähriger wurde in Neubrandenburg mit lebensgefährlichen Stichverletzungen gefunden und starb. Trotz vieler Anhörungen gibt es keine heiße Spur. Nun untersuchen Rechtsmediziner den Toten genauer.
Leer más »