MotoGP Maverick Viñales (6.): «Keine voreiligen Schlüsse»
Für Maverick Viñales endete ein arbeitsintensiver Tag auf dem 4,185 km langen Bugatti Circuit mit der sechsschnellsten Zeit. Der Aprilia-Star büßte mit 1:31,342 min gerade einmal 0,392 sec auf die Bestmarke von Jack Miller ein. Jedoch musste er sich auch Teamkollege Aleix Espargaró geschlagen geben, der hinter Miller Zweiter wurde.
«Wir haben viele Komponenten getestet. Natürlich kannst du dadurch nicht das Maximum aus einer Runde herausholen. Aber dennoch habe ich mich gut gefühlt», blickte «Top Gun» auf seinen Arbeitstag. «Ich habe mich zwar gut, aber nicht perfekt gefühlt. Trotzdem war ich nur 0,4 sec von der Bestzeit entfernt. Das gibt mir ein gutes Gefühl», betonte der 28-Jährige seine Zuversicht und erklärte den Bereich, in dem er sich noch steigern will: «Ich habe viel Potenzial, um mich am Samstag noch zu verbessern. Besonders beim Anbremsen kann ich noch aggressiver vorgehen und so Zeit gewinnen.
Nach vier Wochenenden rangiert Viñales als bester Aprilia-Pilot derzeit auf WM-Rang 5. Auch wenn am Freitag mit KTM, Aprilia, Ducati und Honda vier verschiedene Hersteller in den Top-8 vertreten waren und Weltmeister Pecco Bagnaia seine GP23 nur auf Platz 9 gestellt hatte, ist sich Viñales sicher, dass man das Werk aus Borgo Panigale am Samstag und Sonntag auf der Rechnung haben sollte: «In Jerez hat es so ausgesehen, als ob Ducati nicht an der Spitze ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Maverick Viñales: «Möchte den Job der Stewards nicht»Aprilia-Ass Maverick Viñales erklärte in Le Mans, warum der Start im MotoGP-Rennen entscheidend ist und wieso er nicht mit den FIM MotoGP Stewards Panel tauschen möchte.
Leer más »
Spanien: Bei hohen Termperaturen keine Arbeit im Freien?Die Straße pflastern bei 40 Grad? Das will die spanische Regierung künftig verbieten. Geplant ist ein Gesetz zu Hitzefrei für Arbeit im Freien.
Leer más »
Giro d'Italia - Remco Evenepoel: Keine schwere Verletzung, aber eine Blockade im unteren RückenRemco Evenepoel ist nach seinen zwei Stürzen auf der 5. Etappe des Giro d'Italia ohne Zeitverlust geblieben, trug aber eine muskuläre Blockade davon.
Leer más »
Lücke von rund 20 Milliarden Euro: Keine Einigung im Etatstreit – Lindner verschiebt nächste FristDer Bundeshaushalt muss deutlich konsolidiert werden. Kritik kommt vom Steuerzahlerbund: Der Staat habe keine Geldnot, „sondern zu hohe Ausgabenwünsche und keine Prioritäten“.
Leer más »