Die Ferrari-Teamkollegen Carlos Sainz und Charles Leclerc werden mit den gleichen Chancen ins neue Jahr starten, beteuert Teamchef Mattia Binotto. Der Italiener hat sich für 2021 ein realistisches Minimalziel gesetzt.
Bei Ferrari gibt es im nächsten Jahr einen neuen teaminternen Wettkampf. Carlos Sainz, der das Cockpit von Sebastian Vettel übernommen hat, wird sich an der Seite von Charles Leclerc behaupten müssen. Der von McLaren kommende Spanier wird dabei die gleiche Unterstützung wie der Monegasse erfahren, denn zum Saisonstart werden die beiden Fahrer gleichberechtigt behandelt, betonte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto bei einer Presserunde.
«Es gibt keine Vertragsklausel, die Charles zum Leader im Team erklärt», stellte der Ingenieur klar. «Auf der Strecke dürfen die Beiden frei kämpfen.» Es sei zwar wichtig, dass sie einander keinen Schaden zufügen, warnte der in der Schweiz aufgewachsene Italiener. «Aber ich denke, sie werden sicherlich zum Saisonstart die gleichen Chancen haben», hielt er unmissverständlich fest.
Das Ziel, das sich der Teamchef für das Jahr nach der schlechtesten Saison seit 1980 gesetzt hat, fällt mit dem dritten WM-Rang in der Team-Wertung bescheiden aus. «Das ist nicht unmöglich», erklärte Binotto, der sich in diesem Jahr mit dem sechsten Tabellenrang begnügen musste. «Das sollte unser Minimalziel für das nächste Jahr sein.»
Der Fokus liegt dabei auf die Punkte-Ausbeute des Teams. «Es kann also sein, dass die Fahrer in einigen Rennen die Team-Entscheidung akzeptieren, um den Erfolg des Rennstalls zu optimieren», erzählt Binotto. «Wenn ein Fahrer im Verlauf der Saison einen klaren Vorsprung und die Chance hat, ein Ergebnis zu erzielen, das für den Teamkollegen nicht möglich ist, dann werden die zwei das offen diskutieren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mugello-GP im Fernsehen: Besonderer GP für BinottoIn dieser Woche wird die Formel 1 ihre GP-Premiere auf dem Mugello-Rundkurs bestreiten. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto freut sich auf den Toskana-GP, der ein ganz besonderes Rennen für sein Team ist.
Leer más »
Sebastian Vettel und Ferrari: Die bittere WahrheitTeamchef Mattia Binotto wollte der Öffentlichkeit weismachen, Ferrari und Sebastian Vettel seien gemeinsam zu Einsicht gelangt, die Trennung sei das Beste. Blöd nur, dass der Weltmeister etwas Anderes sagt.
Leer más »
MotoGP: Marc Márquez unterschreibt nach Trennung von Honda offiziell bei Ducati - Fahrer-Duo mit Bruder AlexDer frühere Serienweltmeister Marc Márquez unterschreibt nach der vorzeitigen Trennung von seinem langjährigem Team Honda offiziell bei einem neuen Rennstall.
Leer más »
Beachvolleyball-WM: Nils Ehlers und Clemens Wickler souverän im Achtelfinale - Deutsches Duo ohne SatzverlustWieder gewonnen, wieder ohne Satzverlust: Deutschlands Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler haben bei der WM souverän das Achtelfinale erreicht.
Leer más »
Nur noch heute: Das SodaStream DUO Comfort-Set um 30 € reduziertNürnberg - SodaStream ist wohl die bekannteste Marke für Wassersprudler. Aktuell ist der SodaStream Duo deutlich reduziert - als Comfort-Set mit viel praktischem Zubehör.
Leer más »
EM-Quali: Wett-Skandal? Italien-Duo reist abItaliens Fußball durchlebt weiterhin turbulente Tage: Im Zuge der Ermittlungen wegen Glücksspiels reisen zwei Spieler von der Nationalmannschaft ab.
Leer más »