Nach emotional schwierigen Fußballtagen verschafft sich der FC Bayern mit dem Sieg in Bielefeld die erhoffte Ausgangslage. Das Gipfeltreffen mit Borussia Dortmund könnte zur Meisterparty werden.
Bielefeld - Am Ende einer schweren Fußballwoche hatte Julian Nagelsmann gute Laune und verspürte Vorfreude.
Dank des 3:0-Erfolgs gegen Arminia Bielefeld können die Bayern mit einem Sieg im Bundesliga-Gipfeltreffen mit dem BVB ihre zehnte deutsche Meisterschaft in Serie perfekt machen.Fünf Tage nach dem harten Aus im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal sorgte das in den Katakomben des Bielefelder Stadions auch bei Thomas Müller für positive Gedanken. „Für uns war es enorm wichtig, dass wir uns den Matchball holen“, sagte der Ur-Bayer.
Der Blick nach vorne bietet für die Bayern nun den heiß ersehnten deutschen Fußball-Knaller. Erster gegen Zweiter - mehr geht nicht. Eine Meisterfeier der Bayern nach der Partie am kommenden Samstagabend gegen den Dauerrivalen würde die Fans besonders glücklich machen und den an diesem Wochenende beim 6:1 gegen den VfL Wolfsburg so starken BVB wohl besonders treffen.Ganz andere Sorgen hat derweil Bayerns Oster-Gegner Bielefeld.