Marquez freut sich auf Phillip Island: 'Genauso attackieren wie in Thailand' MotoGP AustralianGP !B
-Saison, das auf Phillip Island stattfindet - einer Strecke, auf der der Honda-Pilot 2019, als die Königsklasse zum letzten Mal hier gastierte, einen Sieg feiern konnte."Es ist schön, zurück in Australien zu sein, vor allem weil es eine meiner Lieblingsstrecken ist", sagt der 29-Jährige. Er hofft, schon am Freitag ein gutes Gefühl zu finden, denn:"Es ist auch eine jener Strecken, wo du von Anfang an gut reinkommen musst.
"Für mich wird es wieder wichtig sein, in puncto Fitness einen weiteren Schritt zu spüren", betont Marquez."Nach Thailand habe ich einige Zeit gebraucht, um mich zu erholen. Aber jetzt fühle ich mich besser. Es geht also um diesen nächsten Schritt. Wenn der gelingt, wird sich das auch in meiner Performance zeigen."In Thailand fuhr Marquez von Anfang an auf Attacke, ohne seine Kräfte zu verwalten.
"Wenn du aber gegen das Motorrad kämpfen musst, bist du innerhalb von zwei Runden zerstört. Man muss seinen Rhythmus finden. Aber ich fühle mich körperlich jedes Mal etwas besser und das ist das Wichtigste. In Thailand spürte ich wie gesagt keine Einschränkung. Aber mit der Honda ging es nicht schneller.
"Und wir werden auch wieder ein paar Dinge für Zukunft ausprobieren. Das schlägt es sich natürlich auch nieder. Aber jetzt ist die Zeit, um es zu tun." Denn der Fokus liegt auf 2023."Es stimmt, dass die nächsten Rennen wichtig sind. Aber für mich wird das Wichtigste der kommende Winter sein", erklärt Marquez."Ich muss gut trainieren und all die Dinge beheben, auf die es ankommt, um 2023 wieder konkurrenzfähig zu sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valentino Rossi und Marc Marquez schätzen MotoGP-Titelkampf 2022 einFabio Quartararo, Francesco Bagnaia oder Aleix Espargaro? Auf wen Marc Marquez und Valentino Rossi im WM-Dreikampf in der MotoGP-Saison 2022 setzen
Leer más »
'Kann mit dem Bike spielen': Marc Marquez' Comeback läuft nach PlanNach drei Rennwochenenden seit seiner MotoGP-Rückkehr ordnet Honda-Star Marc Marquez die Situation ein und nennt seine Ziele für die letzten Saisonrennen
Leer más »
Marc Márquez: «Schwierige Momente machen stärker»Repsol-Honda-Star Marc Márquez ist der bisher letzte MotoGP-Sieger auf Phillip Island. Vor dem vierten Rennwochenende seit seinem Comeback spricht er offen über das, was er in den vergangenen zwei Jahren gelernt hat.
Leer más »
Marc Márquez (Honda): «Es wird täglich besser»Repsol-Honda-Fahrer Marc Márquez wird am Wochenende erstmals seit drei Jahren in Phillip Island fahren. Der Spanier kommt mit starken Ergebnissen aus Motegi und Buriram zum drittletzten MotoGP-Event der Saison.
Leer más »
Jack Miller: Honda ist 'sehr verloren', weil sie Kalex um Rat fragenDass Honda eine Schwinge von Kalex verwendet, zeigt laut Jack Miller wie verloren die japanische Marke ist - Und sie haben zu sehr alles um Marc Marquez aufgebaut
Leer más »
Marc Márquez: «Die 2022er-Honda verwirrt mich»Repsol-Honda-Star Marc Márquez zählt Phillip Island zu seinen Lieblingsstrecken, körperlich fühlt sich der sechsfache MotoGP-Weltmeister ebenfalls besser. Einige Fragezeichen aber bleiben.
Leer más »