Marco Wittmann war enttäuscht. Als das Qualifying noch lief, war der DTM-Spitzenreiter bereits aus seinem Auto gestiegen.
Platz acht – für den 24-Jährigen war beim Qualifying bei seinem Heimspiel auf dem Norisring nicht mehr drin. «Das war unser Limit heute. Uns fehlt der Topspeed, und das ist am Norisring das Wichtigste. Das ist natürlich enttäuschend. Jetzt müssen wir schauen, dass wir im Rennen weiter nach vorne kommen», sagte Wittmann, der die Gesamtwertung vor dem vierten Saisonrennen mit 50 Punkten vor Mike Rockenfeller anführt.
Es hatte sich bereits im Training angedeutet, dass es ein schwieriger Tag für BMW werden könnte. Schon bei den ersten beiden Sessions fuhren die BMW meist nur hinterher. Beim Qualifying war Wittmann der einzige aus dem BMW-Lager, der in die Top Ten fuhr. Der Rest war zuvor ausgeschieden. «In den Kurven sind wir ganz gut. Außerdem haben wir teilweise zehn Kilo mehr Performance-Gewicht, die nicht unbedingt helfen. Wir hoffen auf das Rennen und vielleicht auch auf Regen, der helfen könnte», sagte Wittmann und hoffte: «Wir müssen eine klare erste Runde haben. Danach können wir eine gute Rennpace haben.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
BMW-Aktie leichter: Auch BMW übernimmt in den USA den Ladestandard von TeslaNach General Motors, Ford und Mercedes-Benz hat jetzt auch BMW beschlossen, in den USA künftig das Tesla-Schnellladenetz mit zu nutzen.
Leer más »
BMW-Star Marco Melandri: «Wir hatten keine Chance»Der BMW-Pilot wollte bei seinem Heimrennen in Imola unbedingt einen Sieg einfahren, doch der Italiener gibt zu, dass es dazu im Leben nicht gereicht hätte.
Leer más »
BMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezDas letzte Rennen der Saison 2013 steht an, das letzte für BMW als Werksteam. Für Marco Melandri aber das erste Rennen der Superbike-WM in Jerez de le Frontera.
Leer más »
JR Racing BMW und das Problem der GeldbeschaffungToni Elias und Ayrton Badovini werden für das neue Team JR Racing BMW nicht vor Januar 2015 testen. Sport-Direktor Troy Corser erklärt die Gründe dafür.
Leer más »
Wittmann und Glock: Noch einmal ein AusrufezeichenDie beiden BMW-Piloten hoffen zum Saisonabschluss in Hockenheim noch auf ein Highlight. Den inoffiziellen Titel des besten Rookies hat Wittmann indes schon sicher.
Leer más »