Weltmeister Marc Márquez und Jorge Lorenzo mussten sich in Jerez gegen Rookie Johann Zarco durchsetzen. Während der Franzose zuletzt den Ärger von Valentino Rossi auf sich zog, lobten ihn Márquez und Lorenzo.
Johann Zarco ließ schon bei seinem ersten MotoGP-Rennen in Katar mit Führungsrunden aufhorchen. Im Anschluss folgten zwei Top-5-Ergebnisse in Argentinien und Austin, bevor er in Jerez Jagd auf seinen ersten MotoGP-Podestplatz machte. Doch diesmal musste sich der 26-Jährige noch den erfahrenen Stars Pedrosa, Márquez und Lorenzo geschlagen geben.
Obwohl Zarco erneut mit harten Bandagen kämpfte, erhielt er von Márquez und Lorenzo – anders als von Valentino Rossi in Austin – Lob. «Zarco war schon in Katar beeindruckend. Nun kämpfte ich zwei oder drei Runden direkt gegen ihn, denn mein Hinterreifen funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut genug. Er pushte am Kurvenausgang sehr.
Auch Jorge Lorenzo, der den Tech3-Yamaha-Fahrer am Ende der Gegengerade schnappte und sich Platz 3 sicherte, hatte viel Positives für Zarco zu sagen. «Mir gefällt Zarcos Einstellung. Er denkt nur an den Rennsport und trainiert viel. Auf der Maschine ist er sehr entschlossen. Er wurde deshalb zweimal Moto2-Weltmeister, weil er sehr gut ist. Die Yamaha gibt einem Rookie viel Vertrauen und ist ein ‹einfaches› Motorrad. Doch er ist sehr entschlossen und schnell.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Marc Márquez: «Doohan-Rekord nicht bedeutend»In Valencia pulverisierte Marc Márquez einen weiteren Rekord. Er hat nun mehr Rennen in einer Saison gewonnen als 500-ccm-Legende Mick Doohan.
Leer más »
Marc Márquez: Sein einzigartiger 1-Finger-BremstrickWeltmeister Marc Márquez zermürbt seine Gegner in der MotoGP-WM seit sieben Jahren. Ein aktuelles Foto zeigt, wie er die Vorderradbremse nur mit dem Zeigefinger betätigt – und trotzdem 9 bis 11 bar Bremsdruck erzeugt.
Leer más »
Marc Márquez weiß, wie er seinen Boss glücklich machtMotoGP-Weltmeister Marc Márquez ist derzeit der unangefochtene Star bei Honda. Doch wie machte er Shuhei Nakamoto, den Mann, der das Sagen hat, schon früh auf sich aufmerksam?
Leer más »
Nasses FP3 in Le Mans: Bestzeit von Marc MárquezErstmals seit seinem Comeback beendete Repsol-Honda-Star Marc Márquez eine Session auf Platz 1. Dahinter stellte Lorenzo Savadori seine Qualitäten im Regen unter Beweis. Die kombinierte Zeitenliste blieb unverändert.
Leer más »
Sturz Nummer 23 von Marc Marquez: Es herrscht Frust und RatlosigkeitSturz im Sprint, Sturz im Grand Prix - Marc Marquez ist frustriert und kann sich den zweiten Crash nicht erklären - Die restlichen Rennen will er noch irgendwie 'retten'
Leer más »
Trainingsunfall: Marc Márquez verpasst Algarve-GP!MotoGP-Star Marc Márquez stürzte am Samstag im Training und wird deshalb auf den zweiten Portimão-GP am kommenden Wochenende verzichten müssen. Das teilte das Honda-Werksteam am Dienstag mit.
Leer más »