Marc Márquez steht vor seinem 100. MotoGP-Rennen. Marc ist grossartig. Aber Valentino Rossi hatte bei seinem 100. MotoGP-Einsatz schon einen WM-Titel und 14 Siege mehr erobert.
Am 5. August wird Marc Marquez, der zu diesem Zeitpunkt 25 Jahre und 169 Tage alt sein wird, in Brünn/Tschechien seinen 100. Grand Prix in der Königsklasse fahren. Während dieser 100 Rennen hat Marc vier Weltmeistertitel und 40 GP-Siege errungen.
SPEEDWEEK.com hat Marc Márquez’ erste 100 Grand Prix in der «premier class» analysiert und seine Laufbahn mit den Karrieren von anderen Schlüsselfiguren im GP-Sport verglichen. In unserer Liste befinden sich nur Rennfahrer, die an mehr als 100 Rennen in der 500-ccm- oder in der MotoGP-Klasse teilgenommen und mehr als einen Weltmeistertitel gewonnen haben.
Kenny Roberts senior war beispielsweise nur sechs Jahre in der Weltmeisterschaft, ähnlich wie Wayne Rainey, der sechs Jahre in der 500-ccm-Klasse und ein Jahr in der 250er-WM gefahren ist. Das 1980er-Jahre-Wunderkind Freddie Spencer, dessen Frühreife bis zur Ankunft Marquez’ im GP-Sport nicht vergessen wurde, nahm nur an 62 Rennen in der 500-ccm-Klasse teil. Insgesamt an 73, wenn man seine Saison in in der 250 ccm-WM 1985 und das Debüt in Zolder 1980 auf Yamaha mitzählt.
Begeben wir uns in die Ära von Champion «Ago nazionale» Agostini und ihre speziellen Umstände. Der erste Vergleich mit Márquez und seinen ersten 100 Rennen in der Königsklasse ist der explosive Rossi. Seit damals ist so viel Zeit vergangen, dass sogar diejenigen, die diese Ära miterlebten, beinahe vergessen haben, wie die ersten 100 Siege von Valentino zustande kamen. Als Rossi seinen 100.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Indy FP2: Marc Márquez wieder besiegtViel Abwechslung im zweiten freien MotoGP-Training in Indianapolis: Am Schluss schnappte sich Jorge Lorenzo wieder die Bestzeit vor Márquez, der aber nur 3 Tausendstel einbüsste.
Leer más »
Sepang-Test: Marc Márquez zeigt keine SchwächeErneut erzielte der MotoGP-Rookie die drittbeste Zeit. Die Zeiten des Honda-Fahrers wurden konstanter.
Leer más »
Marc Márquez: «Ich erwarte keine Bestrafung»Es kann gut sein, dass die Race Direction den Vorfall von Aragón als «racing incident» abhakt. Ob es ein Rennunfall war, wird in Sepang entschieden.
Leer más »
Mugello, FP3: Marc Márquez (Honda) muss in das Q1!Die Top-10 nach den ersten drei Trainingssitzungen ziehen direkt in das Qualifying 2 ein. Marc Márquez schaffte es als Elfter nicht direkt in das Qualifying 2, während Jorge Lorenzo klar dominierte.
Leer más »
Marc Márquez (14.): Es war ein Crash mit viel SpeedDer spanische Honda-Superstar Marc Márquez erlebte am Samstag in Jerez einen hektischen Tag mit einem bösen Abflug in Kurve 7 am Vormittag und einem hektischen Q1 am Nachmittag.
Leer más »
Giacomo Agostini über Marc Márquez: «Das war dumm»Dass Giacomo Agostini grosse Stücke auf Marc Márquez hält, hat die GP-Legende bereits mehrfach betont. Dennoch findet auch der 15-fache Weltmeister nach dem Argentinien-GP klare Worte für den Honda-Piloten.
Leer más »