Ein verrücktes Rennen wurde wegen des Regens abgebrochen. De Angelis gewinnt vor Anthony West und Gino Rea. Marquez schaffte es nicht, den WM-Titel zu sichern.
Wegen Regens wurde der Start zum Moto2-Rennen in Sepang bereits verschoben, und auch nach der Freigabe spielte die nasse Piste eine Hauptrolle. Die Strecke trocknete nie ganz ab, in der Schlussphase begann es wieder stärker zu schütten. Die Rennleitung entschied in der 17. Runde von 19 den Lauf abzubrechen. Gewertet wurde der Stand nach der 15. Runde: da führte Alex De Angelis aus dem Forward-Team.
Die grösste Überraschung landete allerdings Wildcard-Pilot Hafizh Syahrin. Der FTR-Fahrer aus Malaysia stürmte im Nassen nach vorne und führte das Rennen mehrere Runden lang an, erst am Ende musste der 18-Jährige das Top-Trio ziehen lassen. Die Entscheidung um den WM-Titel wurde auf das nächste Rennen in Australien vertagt. WM-Leader Marc Marquez war virtuell Champion, doch der Spanier warf seine Suter auf Rang 6 liegend weg. Der WM-Zweite Pol Espargaro konnte den Titelkampf mit Rang 11 noch offen halten.
Einen Sturz hinnehmen musste auch Tom Lüthi, der auf Rang 5 liegend die Chance vergab, in der WM auf Rang 3 vorzurücken. Marcel Schrötter sicherte sich Rang 18, der Schweizer Jesko Raffin wurde auf der Kalex des GP Team Switzerland 19. und holte damit seinen ersten Top-20-Rang in der WM.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
De Angelis: Auch 2011 Moto2Ex-MotoGP-Pilot Alex De Angelis hat sich mit dem JIR-Motobi-TSR-Team von Luca Montiron für eine weitere Moto2-Saison geeinigt.
Leer más »
Offiziell: So sehen die Moto2-Teams 2019 ausIn der Moto2-WM 2019 stehen mit Tom Lüthi und Domi Aegerter sowie Lukas Tulovic, Marcel Schrötter und Philipp Öttl fünf deutschsprachige Teilnehmer in der Startaufstellung. In Katar kommt Jesko Raffin bei RW Racing dazu.
Leer más »
Triumph-Moto2-Motor: Es gibt viele VorschusslorbeerenMehr als 133 PS soll der 765-ccm-Dreizylinder-Triumph-Motor aus der Daytona RS von Anfang an leisten, der 2019 in der Moto2-WM zum Einsatz kommt.
Leer más »
Marco Nicotari (ProRide): Moto2-Angebot an AegerterDas italienische Pro-Ride-Team von Marco Nicotari würde die Moto2-WM 2018 gern mit Dominique Aegerter bestreiten. Aber der Schweizer lehnte ab.
Leer más »
Indy: Vier Moto2-Piloten konnten hier schon siegen!Welche vier aktuellen Moto2-Piloten waren auf dem Indianapolis Motor Speedway bereits siegreich? Hier finden Sie die Antwort sowie weitere wichtige Daten und Fakten.
Leer más »
Barcelona, Moto2, 1. Training: Elias an der SpitzeWM-Leader Toni Elias war in Barcelona bei glühender Hitze der Schnellste im 1. Freien Training der Moto2-Klasse. Tom Lüthi guter Vierter.
Leer más »