Mahindra-Konstrukteur Alex Giussani hat auf Anhieb eine konkurrenzfähige Moto3-Rennmaschine gebaut. Für 2014 gibt es acht Fahrer und neue Vorschriften. Die Entwicklung ist eingefroren.
Mahindra Racing testete letzte Woche in Almeria mit Miguel Oliveira und Neuzugang Arthur Sissis den neuen 250-ccm-Viertakt-Einzylinder-Motor für die MGP3O.
Wir haben uns mit Ing. Alessandro «Alex» Giussani unterhalten, der die Mahindra für Suter Racing Technology entwickelt und gebaut hat. Der Italiener kam über Aprilia und Sauber Petronas Engineering zu Suter. Er gilt als Allrounder, er ist Elektronik-Experte, Chassis-Konstrukteur, er baut Motoren und Getriebe.Ja, grundsätzlich war es bereits der komplett neue Motor. Wir müssen so rasch wie möglich definieren, welche Motorenteile wir nächstes Jahr verwenden.
In der Formel 1 ist die Motorenentwicklung seit Jahren eingefroren. Trotzdem wird immer weiterentwickelt. Gibt es in der Moto3-WM ebenfalls Schlupflöcher?In deiner Antwort schwingen Zweifel mit. Man wird also Mittel und Wege finden? Die IRTA hat doch gar nicht genug Personal, um dauernd bei 34 Motoren pro Rennen zu prüfen, ob ein neu entwickelter Kolben drinnen steckt?
Natürlich existiert das Werksteam. Das hat Priorität, da kann es manchmal spezielle Fahrwerksteile geben. Die Kundenteams werden Teile kaufen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Regeländerungen in der AMA SuperbikeIn der Amerikanischen AMA Superbike-Meisterschaft treten in der Saison 2014 einige neue Regeln in Kraft.
Leer más »
Superbike-Kalender 2014: Es wird WeihnachtenDer Kalender der Superbike-WM 2014 ist so unsicher wie die tägliche Wettervorhersage. Rennen auf dem Red Bull und Sachsenring?
Leer más »
NASCAR-Teams planen für 2014In Rahmen der Medientage wurden Vertragsverlängerungen, Teamwechsel und ein Abschiede angekündigt. Im Mittelpunkt stehen Kyle Busch, Mark Martin und Kevin Harvick.
Leer más »
Reglement 2014: Viel sparen ist unmöglichDie Hersteller, der Motorrad-Weltverband FIM und Superbike-WM-Promoter Dorna sind sich so gut wie einig, wie zukünftig gespart werden kann.
Leer más »
Aus für die ADAC Wikinger Rallye2014 fand nach 30 Jahren die letzte Ausgabe der ADAC Wikinger Rallye statt, finanzielle Probleme überwogen.
Leer más »
Rallye-Weltmeisterschaft ohne «Akropolis»Nach dem bisher vorliegenden Vorschlag findet Rallye-Weltmeisterschaft 2014 ohne den griechischen Schotter-Klassiker statt.
Leer más »