Nach der Räumung des Dorfes Lützerath könnten Tagebau-Bagger von RWE das frühere Dorf schon im Frühjahr erreichen und abbaggern
16. Januar 2023, 5:23 UhrBlick auf das Tagebaugebiet bei Lützerath. Der Energiekonzern RWE will die unter Lützerath liegende Kohle abbaggern - dafür soll der Weiler abgerissen werden.
Man erwarte, dass der Rückbau noch acht bis zehn Tage dauere, sagt ein Sprecher des Energiekonzerns, der unter dem Ort Braunkohle abbaggern möchte. Bis dahin dürfte es aber noch eine Weile dauern.protestieren Klimaaktivistinnen und -aktivisten gegen die Räumung des Ortes für den Kohleabbau.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lützerath: RWE erwartet Kohleabbau ab März – Klimaaktivisten besetzen Kohlebagger im Tagebau HambachSie wollen Solidarität mit Lützerath zeigen: Mehrere Klimaaktivisten sind auf einen Bagger im Braunkohletagebau Hambach gelangt. NRW-Innenminister Reul verteidigt unterdessen die Polizei gegen Gewaltvorwürfe.
Leer más »
Lützerath aktuell: Es kehrt Ruhe ein am TagebauDie Großdemonstration in Lützerath ist am Nachmittag eskaliert. Es gab Festnahmen und Verletzte. Am Abend hat sich die Situation entspannt. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Leer más »
Lützerath aktuell: RWE: Kohleabbau ab FrühjahrNach dem nahenden Abriss Lützeraths könnte auf dem Gebiet schon im März oder April Kohle abgebaggert werden, sagte ein RWE-Sprecher der 'Rheinischen Post'.
Leer más »
Lützerath-Räumung: Tausende zu Demonstration bei Lützerath für Räumungsstopp erwartetKlimaaktivisten halten Lützerath weiter besetzt. Die Polizei ist mit der Räumung weiter vorangekommen. Tausende Menschen werden am Samstag zu einer Demonstration gegen die Räumung in der Nähe von Lützerath erwartet.
Leer más »
Braunkohle: Demonstrierende versus RWE: In Lützerath prallen verschiedene Interessen aufeinanderWährend das Dorf weiter geräumt wird, demonstrieren unzählige Menschen vor Lützerath für den Erhalt des symbolträchtigen Ortes. Sogar Greta Thunberg ist angereist.
Leer más »