Jorge Lorenzo gewinnt das Rennen in Indianapolis und rückt in der Weltmeisterschaft auf den dritten Platz vor. Marc Márquez holt den zweiten Platz und liegt nun 47 Punkte hinter Lorenzo.
Nur 0,688 Sekunden trennten Jorge Lorenzo beim Red Bull Indianapolis Grand Prix vom Sieger Marc Márquez. Der spanische Weltmeister auf der Repsol-Honda spielte aber im Finish wieder sein ganzes Können aus. Platz 2 in Assen, Sieg in Deutschland und Amerika – der Champion is «back in business».
«Ehrlich gesagt, ich habe mich bei der Rennpace ein bisschen verschätzt», gab der Sieger zu. «Ich habe ein ganz anderes Rennen erwartet. Ich dachte, ich kann hohe 1:32er Zeiten fahren. Ich habe damit gerechnet, dass Jorge kaum unter 1:33 min kommen wird, aber es ist ihm gelungen. Zu Beginn des Rennens konnte ich ihm gut folgen, aber bei Rennmitte hatte ich wirklich Mühe, an seinem Hinterrad zu bleiben. Mehrmals bin ich 0,5 oder 0,6 sec hinter ihn zurückgefallen.
«Wir werden nicht lange feiern, denn am Donnerstag werden wir bereits in Brünn eintreffen. Dort möchte ich unbedingt wieder aufs Podest fahren», ergänzte Marc. «Ja, ja, aber es wird schwierig» weiss er. «Denn beide Yamaha-Werksfahrer sind sehr stark. Heute habe ich Jorge viele Runden lang verfolgt. In Assen bin ich lange hinter Valentino hergefahren. Dadurch weiss ich, dass sie ein wirklich gutes Potenzial haben. Besonders beim Beschleunigen und beim Rausfahren aus den Kurven. Aber wir arbeiten daran... Wir möchten uns in diesem Bereich verbessern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Espargaró und Smith mit starken Ergebnissen in IndianapolisPol Espargaró beendet das Rennen in Indianapolis auf Platz 5 und sammelt wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Bradley Smith ist mit Platz 6 zufrieden und fährt starke Zeiten in der zweiten Rennhälfte.
Leer más »
Fortuna gewinnt 4:1 gegen Braunschweig und klettert auf Platz einsFortuna Düsseldorf gewinnt das Spiel gegen Eintracht Braunschweig mit 4:1 und steht vorläufig an der Spitze der Tabelle. Die Tore von Christos Tzolis, Vincent Vermeij, Jamil Siebert und Ao Tanaka sichern den Sieg.
Leer más »
Aegerter belegt den sechsten Platz im Moto2-Qualifying von ValenciaDominique Aegerter belegt den sechsten Platz im Moto2-Qualifying von Valencia und liegt vor dem letzten Rennen der Saison 14 Punkte hinter dem WM-Elften Hafizh Syahrin. Die Reifen werden im Rennen entscheidend sein, da der Grip schnell abnimmt. Aegerter betont, dass er das richtige Material braucht, um seine Leistung zeigen zu können.
Leer más »
Espargaró auf Platz 2 beim MotoGP-Test in SepangAleix Espargaró platzierte sich auf Rang 2 beim zweiten MotoGP-Test in Sepang. Mit seiner Zeit von 2:01,320 min wurde er nur von Dani Pedrosa übertrumpft. Espargaró ist glücklich über seine Leistung und freut sich, dass er mit zwei Motorrädern konkurrenzfähig ist.
Leer más »
'Hackney Diamonds' auf Platz 1: Rolling Stones können den besten Albumstart des Jahres feiernZum ersten Mal nach 18 Jahren veröffentlichen sie ein neues Album und landen innerhalb von kurzer Zeit auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Die Stones sind damit nicht nur der höchste Neueinsteiger der Woche - der britischen Kultband ist mit dem Album auch der bisher beste Start des Jahres geglückt.
Leer más »
Rugby-WM: England sichert sich Platz dreiEngland hat sich bei der Rugby-WM in Frankreich den dritten Platz gesichert. Der Weltmeister von 2003 gewann am Freitagabend im Stade de France mit 26:23 (16:10) gegen Argentinien. Die Engländer starteten besser in die Partie...
Leer más »