Lokführer-Chef Weselsky: 'Viele denken, ich bin der Bahn-Chef'

España Noticias Noticias

Lokführer-Chef Weselsky: 'Viele denken, ich bin der Bahn-Chef'
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 69%

Der Gewerkschafter Claus Weselsky steht vor einer harten Tarifrunde. Er verrät, über einen Austritt aus der CDU nachzudenken und was bei der DB schiefläuft.

Herr Weselsky, Sie sollen rund 70.000 Kilometer im Jahr mit der Bahn unterwegs sein. Da erlebt man sicher einiges als Chef der Deutschen Lokführer-Gewerkschaft.Viele Reisende denken, ich bin der Bahn-Chef und sprechen mich als solchen an. Dann sage ich den Leuten: Moment mal, der Bahn-Chef heißt Dr. Richard Lutz.Lutz, den kennen wir nicht. Das ist kein Witz: Ich bin das bekannteste Gesicht der Bahn.

Was passiert, wenn der Bahnvorstand bei seiner harten Ablehnungshaltung gegenüber Ihren Forderungen bleibt? Gibt es dann den längsten und härtesten Bahnstreik der vergangenen Jahrzehnte?Ich glaube nicht, dass diese Tarifrunde ohne Streik auskommt. Denn die Bahn hat alles unternommen, um die Beschäftigten auf die Palme zu bringen. Von unseren Mitgliedern höre ich immer wieder nur eines: Sage uns nicht, dass es mit Streiks losgeht, sondern wann es losgeht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

GDL-Chef Weselsky: Diese Tarifrunde wird nicht ohne Streik auskommenGDL-Chef Weselsky: Diese Tarifrunde wird nicht ohne Streik auskommenDer Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, hält Streiks bei der Deutschen Bahn (DB) in den kommenden Wochen für unausweich...
Leer más »

Gewerkschafts-Chef Klaus Weselsky vor Verhandlungen mit Kampfansage an DBGewerkschafts-Chef Klaus Weselsky vor Verhandlungen mit Kampfansage an DBAm Donnerstag gehen die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GdL in die nächste Runde. Vorne mit dabei: Gewerkschafts-Boss Klaus Weselsky. Der 64-Jährige schickt vorab schon mal eine Kampfansage an seine Verhandlungspartner.
Leer más »

„Bahn-Beschäftigte haben die Messer gewetzt“: GDL-Chef Weselsky hält baldige Streiks für unausweichlich„Bahn-Beschäftigte haben die Messer gewetzt“: GDL-Chef Weselsky hält baldige Streiks für unausweichlichDie Tarifverhandlungen zwischen der Lokomotivführer-Gewerkschaft und der Deutschen Bahn beginnen am Donnerstag. Gefordert wird unter anderem eine Entgelterhöhung von 555 Euro.
Leer más »

GDL-Chef Weselsky hält Streiks bei der Bahn für unausweichlichGDL-Chef Weselsky hält Streiks bei der Bahn für unausweichlichBerlin: Vor Beginn der Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn macht der Chef der Lokführer-Gewerkschaft GDL, Weselsky, weiter Druck: Er glaube nicht, dass diese Tarifrunde ohne Streik auskommen werde, sagte Weselsky der 'Augsburger Allgemeinen'. Die Beschäftigten bei der Bahn hätten die Messer schon gewetzt und wollten die Auseinandersetzung.
Leer más »

Parkplätze in Berlin: So viele gibt es in der Berliner Innenstadt - und so viele sind gebührenpflichtigParkplätze in Berlin: So viele gibt es in der Berliner Innenstadt - und so viele sind gebührenpflichtigDie Verkehrsverwaltung hat öffentliche Parkplätze in der Berliner Innenstadt untersucht. Die Ergebnisse sollen auch zur Verbesserung der Luftqualität beitragen.
Leer más »

Ukraine: Armee-Chef bestätigt das, was viele befürchtet habenUkraine: Armee-Chef bestätigt das, was viele befürchtet habenDer ukrainische Armee-Chef Walerij Saluschnyj fürchtet um einen Stellungskrieg mit Russland, der in erster Linie dem ukrainischen Staat und seinen Streitkräften schaden wird.
Leer más »



Render Time: 2025-02-25 15:22:50