Im unterfränkischen Alzenau hatten mehrere Männer am vergangenen Wochenende fünf Polizisten angegriffen. Einer der Angreifer soll ein Lokalpolitiker sein, so die Polizeigewerkschaft. Jeder Angriff auf Beamte, sei auch ein Angriff auf den Staat. ⬇️
: Jetzt hat sich die Deutsche Polizeigewerkschaft zum Vorfall im Alzenauer Ortsteil Hörstein am vergangenen Wochenende geäußert. Demnach soll einer der Angreifer ein Lokalpolitiker sein. Wo und für welche Partei der Mann "kommunalpolitischer Mandatsträger" ist, wollte die Polizeigewerkschaft auf Nachfrage des BR nicht sagen.
Man dürfe und müsse gerade von der Politik Rückendeckung erwarten. "Diese Aktion führt alle politischen Aussagen zu Anerkennung und Wertschätzung der Polizei ad absurdum. Wo soll denn das bitteschön hinführen, wenn ein Politiker gegenüber der staatlichen Exekutive Gewalt anwendet?", so Grimm. Jeder Angriff auf einen Polizeibeamten – egal ob körperlich oder verbal – sei auch ein Angriff auf den Staat.
Die Polizeistreife hatte am frühen Sonntagmorgen einen Mann kontrolliert, der zuvor den Hitlergruß gezeigt haben soll. Eine zufällig vorbeikommende Gruppe Männer mischte sich ein und beleidigte dem Polizeibericht zufolge die beiden Beamten massiv. Als sie die Männer kontrollieren wollten, schlug einer der Männer einem Beamten ins Gesicht.
Gegen die Festnahme des Mannes wehrte sich die ganze Gruppe vehement. Als Unterstützungskräfte der Polizei eintrafen, kam es zu erneuten Angriffen. Fünf Polizeibeamte wurden verletzt, zwei davon so stark, dass sie ihren Dienst abbrechen und im Klinikum behandelt werden mussten. Sechs männliche Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gewalt gegen Polizeivollzugsbeamte nimmt zuIm Bundesvergleich liegt Berlin bei den Gewalttaten gegen Polizisten vorne.
Leer más »
Backstreet Boys bedanken sich bei Fans - mit UnterwäscheDie Backstreet Boys haben sich bei ihren Fans für die zahlreichen auf Bühnen geworfen BHs revanchiert. Sie warfen Unterhosen ins Publikum.
Leer más »
FC Bayern: Goretzka-Ärger trotz Gala gegen Pilsen! Was den Star störteDer FC Bayern sicherte sich am Mittwochabend den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale, gewann mit 4:2 bei Viktoria Pilsen.
Leer más »
20 Jahre Anschläge von Bali: Blumen und Briefe an die TotenVor 20 Jahren richteten Islamisten auf Bali ein Blutbad an. 202 Menschen kamen dabei ums Leben - an sie wird mit Blumen und Briefen gedacht.
Leer más »