Präsident Selenskyj will besetzte Gebiete trotz Atomdrohung zurückerobern - Alle Entwicklungen im Liveticker
Ungeachtet der von russischen Besatzern abgehaltenen Scheinreferenden hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Rückeroberung der betroffenen Gebiete seines Landes angekündigt. „Diese Farce in den besetzten Gebieten kann nicht einmal als Imitation von Referenden bezeichnet werden“, sagte Selenskyj in seiner Videoansprache in der Nacht zum Mittwoch.
Kurz zuvor hatten die von Moskau eingesetzten Besatzungsverwaltungen in den ostukrainischen Gebieten Donezk und Luhansk sowie in Cherson und Saporischschja im Süden davon gesprochen, dass die Menschen dort sich angeblich teils mit mehr als 99 Prozent Zustimmung für einen Beitritt zu Russland ausgesprochen hätten. Damit dürfte in den kommenden Tagen eine beispiellose Annexion der Gebiete beginnen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rekrutierer verletzt: Schüsse fallen in Mobilmachungszentrum der russischen ArmeeBürgermeister von Melitopol befürchtet russische Rekrutierung in besetzten Gebieten + Selenskyj hält Putins Atomdrohung nicht für einen Bluff + Der Newsblog.
Leer más »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Russland könnte besetzte Gebiete schon bald annektieren+++ Russland könnte nach britischen Erkenntnissen bereits am Freitag die Aufnahme der besetzten ukrainischen Gebiete verkünden. +++ Der Betreiber der Ostsee-Gaspipelines Nord Stream meldet mehrere Lecks aus bisher ungeklärter Ursache. +++ Georgien und Kasachstan sprechen von zehntausenden russischen Staatsbürgern, die seit Bekanntgabe der Teilmobilmachung die Grenze überquert haben. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Selenskyj verurteilt ScheinreferendenPräsident Selenskyj bezeichnet die Scheinreferenden als Farce. Die USA kündigten derweil eine Resolution im UN-Sicherheitsrat an.
Leer más »