Liveblog zum Nachlesen: + IAEA-Chef besorgt über Lage von AKW Saporischschja +

España Noticias Noticias

Liveblog zum Nachlesen: + IAEA-Chef besorgt über Lage von AKW Saporischschja +
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 95%

Liveblog: + IAEA-Chef besorgt über Lage von AKW Saporischschja + Liveblog Ukraine

Die russische Armee hat nach russischen Angaben eine ukrainische Rakete über der seit 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim abgewehrt."Die Luftabwehr hat eine ballistische Rakete über der Republik Krim abgeschossen", erklärte der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Krim, Sergej Aksjonow, im Onlinedienst Telegram. Die Rakete sei mit dem ukrainischen Hrim-2-System abgefeuert worden, es gebe keine Schäden oder Opfer, fügte er hinzu.

Sein Berater Oleg Kriutschkow erklärte später, dass laut aktualisierten Informationen zwei Hrim-2-Raketen abgeschossen worden seien. Laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass ist es das zweite Mal, dass russische Behörden ukrainische ballistische Hrim-Raketen über der Krim gemeldet haben. Erst im vergangenen Monat habe es einen weiteren solchen Vorfall gegeben.

Für die ukrainischen Angaben war keine unabhängige Bestätigung zu erhalten. Russland äußerte sich zu dem Vorwurf nicht. Vorherige ukrainische Vorwürfe über den Einsatz von weißem Phosphor wurden von Moskau zurückgewiesen. Nach internationalem Recht ist der Einsatz von weißem Phosphor und Brandmunition - auch Brand- oder Feuerbomben - in Gebieten verboten, in denen sich Zivilisten aufhalten könnten.

Es handele sich um 42 Männer und drei Frauen, die im vergangenen Frühjahr die Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer bis zu deren Fall verteidigt hätten, schrieb der Chef des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, auf Telegram. Der Austausch unterscheidet sich insofern von vielen in der Vergangenheit, als dass bei ihnen die Zahl der zurückgekehrten Russen und Ukrainer in der Regel ungefähr gleich hoch gewesen war.

Prilepin ist ein Verfechter des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine. Es ist bereits der dritte Bombenanschlag auf eine prominente Person, die für die im Februar 2022 begonnene Invasion eintritt. Die Journalistin Darja

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tagesschau /  🏆 2. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

AKW Saporischschja: IAEA-Chef „extrem besorgt“AKW Saporischschja: IAEA-Chef „extrem besorgt“„Wir müssen jetzt handeln, um einen drohenden schweren Atomunfall zu verhindern“, heißt es in einem aktuellen Lagebericht. Doch eine Vereinbarung zum AKW ist nicht in Sicht.
Leer más »

Liveblog: + Russland evakuiert Teile der Region Saporischschja +Liveblog: + Russland evakuiert Teile der Region Saporischschja +Moskau evakuiert 'vorübergehend' Gebiete nahe der Südfront in der Ukraine. Auf den mutmaßlichen Drohnenangriff auf den Kreml werde Russland mit 'konkreten Maßnahmen' reagieren, so Außenminister Lawrow. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Leer más »

IAEA-Chef: „Wir müssen handeln, um schweren Atomunfall zu verhindern“IAEA-Chef: „Wir müssen handeln, um schweren Atomunfall zu verhindern“Wagner-Chef Prigoschin will offenbar das Ablöseangebot von Kadyrow annehmen und seine Kämpfer aus Bachmut abziehen. Clinton war schon 2011 Putins Angriff auf die Ukraine nur „eine Frage der Zeit“. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Leer más »

IAEA-Chef besorgt: „Müssen jetzt handeln, um schweren Atomunfall zu verhindern“IAEA-Chef besorgt: „Müssen jetzt handeln, um schweren Atomunfall zu verhindern“Die Situation im ukrainischen Kernkraftwerk Saporischschja werde immer unberechenbarer. IAEA-Chef Rafael Grossi ist extrem besorgt „über die sehr realen Sicherheitsrisiken“.
Leer más »

Akw Saporischschja gefährdet? Russland warnt vor HochwasserAkw Saporischschja gefährdet? Russland warnt vor HochwasserDas russische Kernenergieunternehmen Rosenergoatom warnt: Das Atomkraftwerk Saporischschja könnte durch Hochwasser in Gefahr sein.
Leer más »

Ukraine News: Sorge über Lage im AKW SaporischschjaLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Internationale Atomenergiebehörde ist höchst besorgt über die Lage im russische besetzten Atomkraftwerk Saporischschja. Die Situation werde immer unberechenbarer, die Gefahr eines Zwischenfalls steige.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 23:06:34