Eine neue Partei von Sahra Wagenknecht wäre aus Sicht von Linken-Chef Martin Schirdewan vor allem eine Konkurrenz für die AfD und weniger für die Linkspar...
Eine neue Partei von Sahra Wagenknecht wäre aus Sicht von Linken-Chef Martin Schirdewan vor allem eine Konkurrenz für die AfD und weniger für die Linkspartei."Wenn Sahra Wagenknecht mit ihrem Projekt Erfolg haben will, wird sie sich deutlich rechts aufstellen müssen", sagte Schirdewan der"Augsburger Allgemeinen" ."Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie genau das zu tun beabsichtigt", fügte er hinzu.
Wagenknecht unternimmt am Montag einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Gründung einer eigenen Partei. In Berlin stellt sie vor der Presse ihren Verein BSW vor, aus dem eine eigene Partei hervorgehen könnte. Mit dem Auftritt dürfte der Bruch zwischen der Politikerin und der Linkspartei, zu deren prominentesten Vertreterinnen sie zählt, endgültig besiegelt sein.
" weiter. Eine linke Partei müsse Menschen "solidarisch zusammenführen und sie darf sie niemals gegeneinander ausspielen". Wagenknecht handele "mit ihrem Egotrip verantwortungslos", warf Schirdewan der Politikerin vor. Aber wenn sie sich "jetzt endlich entscheidet", dann sei dies für seine Partei "auch eine Chance".werde dann "wieder klar erkennbar" als "die Partei, die Gerechtigkeit, friedliche Konfliktlösung, sozialen Klimaschutz und klare Kante gegen Rechts vertritt". So könne Die Linke wieder erfolgreich werden, sagte Parteichef Schirdewan.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kritik aus der Linken: 'Wagenknechts Ego-Trip ist verantwortungslos'Der Linken-Vorsitzende Martin Schirdewan glaubt, dass sich Wagenknecht mit ihrer Partei 'deutlich rechts' aufstellen wird.
Leer más »
Linken-Chef Martin Schirdewan droht Sahra Wagenknechts Gefolgsleuten mit ParteiausschlussMartin Schirdewan kündigt allen Linken-Mitgliedern, die sich Wagenknecht anschließen, den Rausschmiss aus der Partei an. Auch eine „Liquidierung der Fraktion“ werde ins Auge gefasst.
Leer más »
Fraktion vor dem Zerfall: Linken-Chef droht Wagenknecht-Lager mit dem RauswurfDie Ex-Fraktionschefin der Linken, Wagenknecht, will ihre eigene Partei gründen. Damit beeinflusst sie nicht nur das Leben ihrer Gefolgsleute, sondern auch das ihrer Gegner: Im Fall einer Abspaltung verliert die Linke ihren Fraktionsstatus im Bundestag. Die Parteispitze will jetzt kurzen Prozess machen.
Leer más »
- Wagenknecht will Details zu neuem Bündnis vorstellen - Schirdewan droht Anhängern mit KonsequenzenMorgen will die frühere Linken-Fraktionschefin Wagenknecht Details zur Gründung ihres neuen Vereins vorstellen. Der Co-Parteivorsitzende Schirdewan kündigte bereits Konsequenzen für Linken-Mitglieder an, die sich dem 'Bündnis Sahra Wagenknecht' anschließen. Erwartet wird, dass die Linke im Bundestag ihren Fraktionsstatus verliert.
Leer más »
Schirdewan kündigt Konsequenzen für Wagenknecht-Anhängern anBerlin: Der Linken-Vorsitzende Schirdewan hat Mitgliedern seiner Partei mit Rauswurf gedroht, sollten sie sich dem geplanten 'Bündnis Sahra Wagenknecht' anschließen. In der ZDF-Sendung 'Berlin direkt' sagte er, es sei klar, dass diejenigen, die sich an der Bildung einer Konkurrenzpartei beteiligen, bei den Linken nichts mehr zu suchen hätten.
Leer más »
- Wagenknecht will Details zu neuem Bündnis vorstellen - Schirdewan droht Anhängern mit KonsequenzenDie frühere Linken-Fraktionschefin Wagenknecht will heute Details zur Gründung ihres neuen Vereins vorstellen. Der Co-Parteivorsitzende Schirdewan kündigte bereits Konsequenzen für Linken-Mitglieder an, die sich dem 'Bündnis Sahra Wagenknecht' anschließen. Erwartet wird, dass die Linke im Bundestag ihren Fraktionsstatus verliert.
Leer más »