Letzte Generation: Sprecherin Carla Hinrichs steht vor Berliner Gericht

España Noticias Noticias

Letzte Generation: Sprecherin Carla Hinrichs steht vor Berliner Gericht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Wegen einer Straßenblockade durch AufstandLastGen in Berlin muss deren Mitgründerin und Sprecherin Carla Hinrichs sich vor Gericht verantworten.

Hinrichs, die Jura studiert, hält ihr Verhalten nicht für strafbar, wie sie im Vorfeld des Prozesses in einem taz-Interview sagte.

„Wenn ich mir die Gesetze angucke, dann braucht es für eine Nötigung ein verwerfliches Verhalten“, sagte sie. Die Klimakrise sei die größte Krise, die sie sich vorstellen könne. „Deswegen setze ich mich jetzt friedlich auf eine Autobahn und unterbreche diesen todbringenden Alltag. Das halte ich nicht für verwerflich.“

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wegen Straßenblockade in Berlin: Prozess gegen Sprecherin der Klimagruppe Letzte GenerationWegen Straßenblockade in Berlin: Prozess gegen Sprecherin der Klimagruppe Letzte GenerationProzess gegen Sprecherin der Klimagruppe LetzteGeneration: Wegen einer Blockade in Berlin steht Carla Hinrichs vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr Nötigung vor. Die Jura-Studentin hält ihr Verhalten nicht für strafbar.
Leer más »

Angeklagte Klimaaktivistin über Blockaden: „Ich halte das nicht für strafbar“Angeklagte Klimaaktivistin über Blockaden: „Ich halte das nicht für strafbar“Die Juristin Carla Hinrichs blockiert für die Gruppe Letzte Generation Straßen. Ursprünglich wollte sie Richterin werden, jetzt ist sie Angeklagte.
Leer más »

Mit „Z“-Symbol durch Hamburg: Verurteilter Autofahrer erneut vor GerichtMit „Z“-Symbol durch Hamburg: Verurteilter Autofahrer erneut vor GerichtWeil er mit einem Kriegs-Symbol durch Hamburg fuhr, wurde ein Autofahrer im Oktober vergangenen Jahres zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Gegen das
Leer más »

Augsburg: Hausarzt muss wegen mehr als 300 Scheinimpfungen vor GerichtHausarzt muss wegen mehr als 300 Scheinimpfungen vor Gericht: 176 Patienten wollten eine Corona-Impfung – und sollen unwissentlich nur eine leere Spritze bekommen haben. Nun muss sich der beschuldigte Mediziner vor Gericht verantworten.
Leer más »

Corona-Scheinimpfungen: Hausarzt muss vor GerichtCorona-Scheinimpfungen: Hausarzt muss vor GerichtEr hat 300 Menschen geimpft, allerdings nur zum Schein: Ein Hausarzt aus Wemding im Landkreis Donau-Ries hat CoronaImpfungen vorgetäuscht und nach Absprache Impfpässe manipuliert. Deshalb ist er nun angeklagt. Worum es bei dem Prozess ab Mai geht.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 13:13:09