Verkehr in Berlin: Letzte Generation: Neue Blockade in Berlin
Dietmar Woidke , Ministerpräsident von Brandenburg. das Vorgehen der Klima-Aktivisten. „Die Damen und Herren, die sich hin und wieder mit dem Hintern auf der Straße festkleben, sind für mich keine Klima-Aktivisten, denn sie tun nichts fürs Klima“, sagte Woidke der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. „Aktive Klimaschützer sind die, die morgens um fünf das Haus verlassen, um beispielsweise moderne Heizungen, Windkraftanlagen oder Batteriespeicher zu bauen.
Der SPD-Politiker rief die Aktivisten dazu auf, einen anderen Weg zu gehen. „Der Weg, Straftaten zu begehen, ist sowieso der falsche Weg“, sagte Woidke. „Der Staat lässt sich nicht erpressen. Deswegen hoffe ich sehr, dass sie wirklich zu Aktivisten fürs Klima werden.“ Mit einem Augenzwinkern gab er ihnen den Rat: „Die Handwerkskammer berät gerne über entsprechende Berufsangebote.“Die Klima-Protestgruppe Letzte Generation wies die Kritik zurück.
Die Sprecherin verteidigte den Protest der Gruppe vorrangig auf den Straßen. „Keine Petition hat uns das Frauenwahlrecht oder die Gleichberechtigung zwischen Schwarzen und Weißen gebracht“, sagte van Baalen. „Es war der aktive Widerstand gegen ein unrechtes Handeln der Regierung.“ Klimaschutz müsse in allen Bereichen stattfinden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Degitalisierung: Die letzte GenerationÜberall ist Krise, doch in fast keinem Bereich haben wir einen Überblick. Wenn sich das für die nächsten fünf Weltkrisen ändern soll, müssen Menschen in unserer Verwaltung schnell umdenken – und für mehr Vernetzung und Austausch sorgen, schreibt unsere Kolumnistin.
Leer más »
„Letzte Generation“-Aktivisten werden von Passant attackiert – und ernten „tiefsten Respekt“ für ReaktionDie „Letzte Generation“ wird für ihre Straßenblockaden oft angefeindet, meist verbal. In Köln reichte dies einem Mann offenbar nicht, er schritt zur Tat.
Leer más »
Berlin testet neue Toiletten für 2,6 Millionen EuroIn einem Pilotprojekt will Berlin im Frühjahr 24 Toiletten in den Bezirken aufstellen, die Regenwasser oder Solarenergie nutzen.
Leer más »
Schulungen für Wahlhelfer in Berlin: Werden sie neue Wahlpannen verhindern?Viele Berliner haben sich als Wahlhelfer gemeldet. Nun muss sichergestellt werden, dass sie vorbereitet sind, um weitere Pannen zu verhindern. Die Bezirke bieten Schulungen an.
Leer más »
TTC Eastside Berlin startet mit Pokalsieg ins neue Jahr
Leer más »