Klimaaktivisten waren am Donnerstag wieder in Berlin unterwegs. Neben dem Brandenburger Tor waren auch andere Straßen von Blockaden betroffen.
Die Letzte Generation hat am Donnerstag die Straße vor dem Brandenburger Tor blockiert.haben am Donnerstagmorgen gemeinsam mit Landwirten die Straße des 17. Juni in Berlin-Mitte vor dem Brandenburger Tor blockiert. Mehrere Menschen saßen mit einem Dutzend Heu- und Strohballen auf der Fahrbahn vor dem Berliner Wahrzeichen.
Der Polizei zufolge waren rund 18 Aktivisten auf der Fahrbahn vor dem Platz des 18. März. Die Beamten bestätigten, dass auf einem Mietfahrzeug Strohballen antransportiert worden seien. Die Beamten hätten ein Abladen aber verhindern können. Die Polizei war mit 300 Kräften in der ganzen Stadt im Einsatz.
Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin mitteilte, kam es zudem auch zu Blockaden am Kurfürstendamm/Brandenburgische Straße sowie an der Bundesallee/Durlacher Straße. Die Buslinien M19 und M29 wurden zeitweise umgeleitet. Auf der Tiergartenstraße, einer Parallelstraße zur Straße des 17. Juni, bildete sich wegen der Blockaden Stau.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Letzte-Generation-Aktivisten sollen für Farbattacke auf Brandenburger Tor bezahlenDrei Wochen nach der Farbattacke: Berlins Senat will zivilrechtlich gegen Aktivisten vorgehen. Sie sollen für den sechsstelligen Schaden komplett aufkommen.
Leer más »
Brandenburger Tor: Blockade der Letzten Generation in BerlinBerlin - Klimaaktivisten der Letzten Generation haben am Donnerstagmorgen in Berlin erneut an mehreren Orten Straßenblockaden errichtet, darunter am
Leer más »
Klimaaktivisten kleben sich vor Brandenburger Tor auf die Stra\u00dfe\u200bIn Berlin blockieren die Klimaaktivisten der Letzten Generation erneut den Verkehr. Unter anderem vor dem Brandenburger Tor kleben sie sich fest und wollen die Stra\u00dfe mit Heuballen versperren.
Leer más »
Tag der Deutschen Einheit: Lasst die Finger vom Brandenburger TorOb Letzte Generation, Querdenker oder Nackt-PR: Warum man sich über den Missbrauch des Brandenburger Tors aufregen sollte.
Leer más »
Finanzsenator Stefan Evers: Letzte Generation wird Reinigung des Brandenburger Tors zahlenDie Reinigung des Brandenburger Tors wird nach der Farbattacke der Letzten Generation viel Geld kosten. Berlins Finanzsenator Stefan Evers will die „Kriminellen zur Rechenschaft ziehen“.
Leer más »
Keine Helfer zweiter Klasse: Brandenburger Rettungsschwimmer wollen mit Feuerwehren und THW gleichgestellt werdenIn Brandenburg müssen Rettungsschwimmer oft selbst für ihre Ausrüstung zahlen. Im Landtag fordern sie eine Gleichstellung mit anderen Hilfsorganisationen.
Leer más »