Lemke zu Heizungs-Zoff: „Wir Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“

España Noticias Noticias

Lemke zu Heizungs-Zoff: „Wir Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Bundesumweltministerin kritisiert Heizungs-Zoff - „Wir als Grüne haben nicht sofort den richtigen Ton getroffen“

Bundesumweltministerin Steffi Lemke kritisiert ihre eigene Partei für Kommunikationsfehler in der Klimaschutzpolitik. Lemke sagte der „Bild am Sonntag“ : „Jetzt spüren wir die Klimaschutz-Maßnahmen in unserem Alltag, damit steigen die Sorgen vor diesen Veränderungen. Das ist auch die Phase, wo wir als Grüne nicht sofort den richtigen Ton getroffen haben, mehr und besser hätten erklären müssen.

Lemke warnte vor immensen Kosten durch den Klimawandel: „Es wird richtig teuer werden, wenn wir auf Klimaschutzmaßnahmen verzichten. Fluten, Starkregen, Dürren, Waldbrände nehmen zu, und sie richten massive Schäden an.“ Extremwetterereignisse, die durch die Klimakrise wahrscheinlicher und intensiver würden, hätten laut einer Studie von 2000 bis 2021 Schäden von fast 145 Milliarden Euro verursacht, davon alleine 80 Milliarden seit 2018.

Dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz warf die Umweltministerin im Streit um den Heizungsgesetz Verantwortungslosigkeit vor: „Was nicht mehr geht, ist zu behaupten, wir hätten noch viele Jahre Zeit, wie Friedrich Merz es tut. Das ist verantwortungslos gegenüber unseren Kindern und Enkeln. Wenn wir den Klimaschutz ernst nehmen, brauchen wir diese Wärmewende.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'Wir sind hier, wir sind high': Demo für Cannabis-Freigabe'Wir sind hier, wir sind high': Demo für Cannabis-Freigabe'Wir sind hier, wir sind high – gewöhnt euch dran, es bleibt dabei' - Mit solchen Sprechchören demonstrierten am Samstag gut einhundert Menschen auf dem Königsplatz in München für die vollständige Legalisierung von Cannabis.
Leer más »

verletzung zwingt finn lemke zum abschiedverletzung zwingt finn lemke zum abschiedDer gebürtige Bremer hat als Handballer große Erfolge gefeiert, ist dabei aber immer bodenständig geblieben. Am 1. Juli wechselt der 31-Jährige die Seiten und kümmert sich in Melsungen künftig um den Nachwuchs.
Leer más »

Im c't-Labor: Testverfahren und Messgeräte tüfteln wir auch selbst ausIm c't-Labor: Testverfahren und Messgeräte tüfteln wir auch selbst ausJährlich durchlaufen über tausend Produkte unsere Testparcours. Am Beispiel eines Komplett-PCs zeigen wir, wie wir vorgehen und welche Messtechnik wir nutzen.
Leer más »

Ein Problem der Russen ist viel größer als der Kreml-Wagner-ZoffEin Problem der Russen ist viel größer als der Kreml-Wagner-ZoffLaut dem ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj braucht Kiew noch Zeit für die Vorbereitung seiner Offensive. Dabei sprechen einige Zeichen dafür, dass sie schon längst begonnen hat. Ist Bachmut das erste Ziel? Der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, schlägt dahingehend Alarm.
Leer más »

'Let's Dance': Heftiger Jury-Zoff wegen Anna Ermakova – Zuschauer buhen'Let's Dance': Heftiger Jury-Zoff wegen Anna Ermakova – Zuschauer buhenAnna Ermakova und Valentin Lusin spalten die Jury mit ihrem Wiener Walzer.
Leer más »

ESC im Live-Ticker: Auftritt von Weltstar kurzfristig angekündigt – Doppel-Zoff in EnglandAm 13. Mai wird das große ESC-Finale 2023 veranstaltet. Alle Auftritte, Ergebnisse und Platzierungen können Sie im Live-Ticker zum ESC-Finale 2023 verfolgen.
Leer más »



Render Time: 2025-03-28 23:42:45