Leistungskürzungen bei Geflüchteten: Klatsche für die Ampel

España Noticias Noticias

Leistungskürzungen bei Geflüchteten: Klatsche für die Ampel
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 10 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 67%

Weniger Geld für Geflüchtete in Sammelunterkünften ist rechtswidrig – ein Anlass, das Menschenbild, das hinter der Praxis stand, zu hinterfragen.

Ungleichbehandlung von Flüchtlingen ist rechtswidrig: Sammelunterkunft in Berlin Foto: Christian Ditsch

Zwar wurde die Regelung 2019 von Union und SPD eingeführt. Trotzdem fand diese Ungleichbehandlung von Asylsuchenden unter der selbsternannte Zukunftskoalition weiterhin Anwendung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Karlsruhe: Grundgesetzwidrige LeistungskürzungenKarlsruhe: Grundgesetzwidrige LeistungskürzungenZehn Prozent weniger bekommen Asylbewerber in Gemeinschaftsunterkünften gezahlt, die theoretisch gemeinsam haushalten könnten. Das verstößt gegen das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, sagt das Bundesverfassungsgericht. Von W_Janisch
Leer más »

Kürzungen für Alleinstehende in Flüchtlingsheimen verfassungswidrigKürzungen für Alleinstehende in Flüchtlingsheimen verfassungswidrigLaut Bundesverfassungsgericht sind Leistungskürzungen für alleinstehende Asylbewerber in Sammelunterkünften verfassungswidrig.
Leer más »

Twitter: Warum Werbung für weniger Hate Speech sorgen könnteTwitter: Warum Werbung für weniger Hate Speech sorgen könnteDas Twitter-Drama um Elon Musk hat auch sein Gutes: Wir können viel über Social Media lernen – und müssen alte Feindbilder revidieren.
Leer más »

Weniger hessische Kliniken dürfen Speiseröhren operierenWeniger hessische Kliniken dürfen Speiseröhren operierenWeniger hessische Kliniken dürfen Speiseröhren operieren: Komplexe Operationen an Ösophagus und Pankreas sind 2023 in weit weniger Krankenhäusern in Hessen erlaubt als bislang. Die AOKHessen wünscht sich Mindestmengen-Regeln für noch weitere Eingriffe
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 12:53:56