Gesundheitsminister Karl Lauterbach plant eine groß angelegte Reform zur Entlastung der Krankenhäuser – mit gravierenden Folgen für Patienten.
plant die größte Krankenhausreform der vergangenen 20 Jahre. Das sagte der SPD-Politiker am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“.
Unter anderem will Lauterbach erreichen, dass Patienten in deutschen Krankenhäusern weniger häufig über Nacht bleiben müssen, sondern stattdessen mehr ambulant behandelt werden. „Wir behandeln sehr viel stationär, was ambulant gemacht werden könnte“, sagte er. Ziel sei es, alle dafür geeigneten Behandlungen als Tagesbehandlung durchzuführen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nachtdienste in Kliniken sollen zur Entlastung der Pflegekräfte wegfallenAngesichts steigender Corona-Zahlen und Personalnot in Krankenhäusern plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Leer más »
Karl Lauterbach: Corona-Tests bleiben kostenpflichtigKarl Lauterbach: CoronaTests bleiben kostenpflichtig! Die im Sommer eingeführte Kostenbeteiligung von drei Euro pro Bürgertest wird fortgeführt. Corona Karl_Lauterbach
Leer más »
Karl Lauterbach sitzt in der Corona-FalleDie Corona-Pandemie entscheidet über die Zukunft von Karl Lauterbach. Jetzt muss sich der Gesundheitsminister beweisen. Doch die FDP fesselt ihn im politischen Teil-Lockdown.
Leer más »
Lauterbach plant Wegfall der Nachtdienste zur Entlastung der PflegekräfteLauterbach plant Wegfall der Nachtdienste zur Entlastung der Pflegekräfte. Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach will so einen effizienteren Einsatz des Pflegepersonal|s in Kliniken fördern.
Leer más »
Lauterbach-Appell an Länder: 'Maskenpflicht in Innenräumen'Karl Lauterbach spricht sich für eine Rückkehr der Maskenpflicht in Innenräumen aus. Andernfalls drohe eine Überlastung der Krankenhäuser.
Leer más »